1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen externen Monitor für Powerbook G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von FARN_S, 20.04.2005.

  1. FARN_S

    FARN_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ein Monitor erfüllen, dass ich ihn als externer Bildschirm an mein Powerbook anschliessen kann?
    Funktioniert das mit jedem?
    Was brauch ich für Zusatzstecker?
     
  2. TobiM

    TobiM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Braucht nur einen DVI-Eingang.
    Sonst muss man dan Adapter verwenden, der em Powerbook dabei st.
    Funktionieren tut jeder Monitor ;-)
     
  3. FARN_S

    FARN_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Scho?
    dann ist ja sehr gut. bekäm da nämlich sonen Sony Trinitron 21" von ner Druckerei, dann sollte das also funktionieren...
    Danke tuusig!
     
  4. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Da häng ich mich jetzt einfach mal an: Direkt auf den Produktseiten von Apple steht ja nix zum DVI Ausgang. Konkret meine ich welche Hz schafft die Grafikkarte beim 15'' PB bei welcher Auflösung? Ich habe einen 22'' Monitor der bei 1600*1200 120 Hz schafft. Nur hilft mir das nix, wenn es die Grafikkarte vom PB nicht bringt.
     
  5. elim

    elim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    39
    1600 x 1200 mit mind. 85 Hz (mehr macht eh keinen Sinn!) sollten kein Problem sein. Wie die Qualität ist, kann ich aber nicht sagen...
     
  6. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Das macht sehr wohl Sinn. 85 Hz sind mir zu wenig. Ich bekomme da Kopfweh. Kann ich das irgendwo offiziell bei Apple nachlesen?
     
  7. v-X

    v-X

    Hä?

    wieso macht das keinen Sinn, je mehr Hz desto besser ist das Bild, und bei 120hz ist es sehr gut, wenn man einen Monitor hat der es kann!
     
  8. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Hab ich was verpasst???? Bei TFT Monitoren sind die Hz doch total wurscht und ein Röhrenmonitor mit DVI? Gibts sowas überhaupt???