welchen ext. monitor an macbook

Diskutiere das Thema welchen ext. monitor an macbook im Forum Mac Zubehör

  1. roadrunnermac

    roadrunnermac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.05.2004
    hallo alle. ich möchte mir einen (nicht zu teueren) flachbildschirm als externen monitor für den
    macbook (2,1) kaufen. welche marke würdet ihr mir empfehlen. und gibt es da einen zusammenhang zwischen bildschirmdiagonale und macbookleistung.

    ich hatte mal einen lg (l206 wtq, 20 zoll breitbild). ich fand die farben zu grell.
    längeres arbeiten war nicht gerade entspannend für die augen. allerdings war der
    auch analog angeschlossen, und nicht mittels dvi.
     
  2. AnthonyZimmer

    AnthonyZimmer Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.05.2007
    bis 23" geht das macbook glaub ich?!
    ich hab einen samsung 206bw den find ich nicht schlecht, nur ist er nicht höhen und neigungsverstellbar, was auf dauer ein wenig nervt...
     
  3. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    ein cinema display wird es wohl nicht werden. ich kann dir nur hp und dell empfehlen. 22" breitbild - sehr gutes preis / leistungsverhältnis.
     
  4. MrMo

    MrMo Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.08.2007
    Ich habe nun seit ein paar Tagen den BenQ G2400WA. Das ist ein 24" TFT fuer nur 288€.
    Mir kam es hauptsächlich auf die Größe an, da ich es sehr viel angenehmer finde, mit großer Auflösung (viel Platz) zu arbeiten. Angeschlossen habe ich ihn an meinem MacBook Pro (neuste Generation). Kann dir aber leider nicht sagen wie sich der mit einem normalen Book verträgt. Hab momentan eine Auflösung von 1920x1200.
     
  5. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Sollte auch mit dem MacBook kein Problem darstellen.
     
  6. AnthonyZimmer

    AnthonyZimmer Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.05.2007
    hast du auch mal ein bisschen mit den profilen herumgespielt? die billig-monitore übersteuern meistens ein bisschen was die farben angeht...
    mein samsung ist auch sehr grell in den normal-einstellungen aber wenn man die verändert dann gehts
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...