welchen Emulator würdet ihr empfehlen?

C

Chocolat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forum-Mitgleider!

Mir bitte nicht gleich den Hals umdrehen, ich bin der totale noob und hätte mal ein Anliegen:

Ich habe ein MacBook Pro 13 Retina Mid 2014 mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings fehlen mir ein paar Spiele die ich "früher" ganz gerne mal auf Windows gedaddelt habe. Nichts besonders großes, da das MacBook ja kein Zockercomputer ist, aber das eine oder andere eben :d

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem guten Emulator oder ähnlichem (WINE? zB, ich weiß, wine ist kein Emulator...) um Windows-Spiele zum Laufen zu bringen. Welches Programm würdet ihr empfehlen was noob-sicher ist und mit der Leistung des Macs zurecht kommt?

Danke Euch schon mal!
Beste Grüße
 
Bei Spielen ist es wohl am sinnvollsten eine Bootcamp Partition anzulegen.
 
VirtualBox ist eine kostenlose Virtualisierungssoftware, warum also nicht einfach mal ausprobieren, ob die Leistung für die gewünschten Spiele ausreicht?
Für Wine und das kommerzielle Crossover müsste es Webseiten geben, die auflisten, welche Programme bisher getestet wurden und ob sie laufen oder nur so la-la oder gar nicht. Aber bei grafikintensiven modernen Spielen dürfte kein Weg an einer nativen Windowsinstallation vorbeigehen.
 
Dankeschön :) werde mich mal umsehen bei den genannten.
 
-Also mit Crossover laeuft einiges. Bei mir aktuell "de Blob" und ein altes "Need for Speed".
-Virtualbox geht nur wenn das Spiel nicht viel Grafikleistung braucht. z.b. ein altes Simcity-artiges Spiel etc.
-Am performantesten ist nat. Bootcamp da das Windows hier direkt auf der HW laeuft.
 
Zurück
Oben Unten