Welchen DVI/VGA Adapter brauche ich?

lindstrom

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe für mein Macbook den MiniDVI auf DVI Adapter. Nun würde ich gern daran noch einen DVI/VGA Adapter hängen, um einen Beamer anschließen zu können.

Mein bei Ebay bestellter Adapter kam heute und passt natürlich nicht, da der 24+5 DVI ist. Bevor ich nochmals falsch bestellte, wollte ich euch fragen, welchen DVI/VGA Adpater ich nun brauche. Das heißt welches DVI ist denn das und wieviele Pole?

Danke im Voraus.

P.S. Gibt es Probleme bei 2 Adaptern hintereinander?
 
ich habe für mein Macbook den MiniDVI auf DVI Adapter. Nun würde ich gern daran noch einen DVI/VGA Adapter hängen, um einen Beamer anschließen zu können.
Das möchtest Du nicht, denn dies geht nicht. Denn der Adapter ist ein MiniDVI->DVI-D Adapter und kein MiniDVI->DVI-I Adapter. Daher benötigst Du den MiniDVI-VGA Adapter von Apple. Ich habe noch keinen Dritthersteller dafür gesehen.
 
Und es gibt keinen DVI-D Adapter auf VGA, den man noch dahinter stecken könnte?
 
Wenn es den gäbe, was würde es dir bringen? Kauf doch gleich den mini-DVI zu VGA Adabter!
 
Mir ging es nur um den Preis. Schließlich kostet der bei Apple über 20€. Für den anderen hatte ich nur 5€ inkl. Versand bezahlt.
 
Au weia...also man kann es mit dem geizen auch übertreiben. Wenn du so einen Adapter brauchst, dann musst du ihn holen ;)
 
Immer noch nicht kapiert?
Also hier die Erklärung: Der Mini-DVI->DVI Adapter hat nicht die Analogen Signalleitungen mitgeführt! dadurch bleibt auch das Anschlusskabel des Adapters so schön flexibel.
Schau doch mal auf den die DVI-Buchse deines Adapters drauf, dann sollte es doch klar werden.
 
Moin!

Das könnte Steve bei der nächsten Keynote als Feature anbringen und 'ne halbe Stunde drüber reden. :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten