welchen dvd profiler nutzt ihr?

B

blubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hio. Ich suche wie der Titel schon sagt einen DVD Profiler für mac...

... ich kenn nur den 'original' dvd profiler aus alten windows zeiten und der war damals recht praktisch (konnte zB auch über den barcode dvds finden... usw)... wär schön wenn auch eine funktion dabei wäre, dass man die dvds online stellen kann...

... bei versiontracker gibts ja einiges zur auswahl - wollte mal empfehlungen holen was ihr so benützt? hab grad DVDpedia angetestet nur das is mir jetzt schonmal eingefroren nachdem ich 10dvds in html exportieren wollte

danke. lg
 
Ich glaube Delicious Library ist am Mac ein sehr beliebtes Programm für diesen Zweck.
 
Ich glaube Delicious Library ist am Mac ein sehr beliebtes Programm für diesen Zweck.

Sehr interessantes Thema, da klinke ich mich mal mit ein ;)

Ist delicious library denn freeware und kann man damit auch die Film Liste irgendwie online zeigen?
Bzw. welche Möglichkeiten gibt es, seine Sammlung auch online zu präsentieren?
 
nöp kostet 40$ laut hp

eine funktion um die sammlung online zu stellen hab ich leider nicht gefunden, kann man lediglich in .txt exportieren

ansonsten schaut das ganze aber recht gut aus, aber online-funktion wär halt echt supi

mh dvdpedia zeigt sich als userfreundlicher, der barcode-scan funktioniert über isight recht gut + man kanns echt schön exportieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal DVD Hunter an. Ist Freeware.

Delicious Library wird eine Funktion besitzen, um seine Daten online zu stellen.
 
Hio. Ich suche wie der Titel schon sagt einen DVD Profiler für mac...

... ich kenn nur den 'original' dvd profiler aus alten windows zeiten und der war damals recht praktisch (konnte zB auch über den barcode dvds finden... usw)... wär schön wenn auch eine funktion dabei wäre, dass man die dvds online stellen kann...

... bei versiontracker gibts ja einiges zur auswahl - wollte mal empfehlungen holen was ihr so benützt? hab grad DVDpedia angetestet nur das is mir jetzt schonmal eingefroren nachdem ich 10dvds in html exportieren wollte

danke. lg

DELICIOUS LIBRARY ist mein Favorit für meine mittlerweile auf über 300 DVD's angewachsene Sammlung. Auch hat es ein prima Verleihsystem, welches via iCal synchronisiert werden kann. Kostet zwar, ich habe es aber nicht bereut
 
Mhhhhh irgendwie alles nix dolles. Es gibt wirklich noch ein Grund Windows hinterher zu trauern. Der DVD Profiler ist das beste Programm dafür denke ich.
 
Mhhhhh irgendwie alles nix dolles. Es gibt wirklich noch ein Grund Windows hinterher zu trauern. Der DVD Profiler ist das beste Programm dafür denke ich.

Ich hatte früher auch DVD Profiler (dafür habe ich, als ich dann auf den Mac umgestiegen bin, noch Virtual PC benutzt) und bin dann auf Delicious Library umgestiegen. Was mich da immer gestört hat war, dass es mit zunehmender Größe der Bibliothek immer langsamer wird, außerdem habe ich Flexibilität vermisst und auch die Suchergebnisse bei Neuanlagen fand ich nicht so prickelnd, sodass ich viele Titel dann "per Hand" eintragen musste. Ein anderes Problem war, dass ich in meinem Kino-Keller einen alten iMac G3 stehen habe, der mir sagen soll, an welcher Stelle in welchem Regal der gewünschte Film steht. Da DL so ressourcen-hungrig ist, lief es auf dem iMac nur sehr zäh.

Seit ein paar Wochen benutze ich nun DVDPedia und das hat mich absolut überzeugt. Vielfältige Suchfunktionen, Möglichkeiten, die Bibliothek online zu stellen, sehr schnell (auch auf G3, obwohl die Bibliothek noch nicht mal lokal liegt), tolle Statistikfunktionen und und und.

So schön DL auch aussieht mit der Regal-Darstellung, für meine Zwecke ist DVDPedia die bessere (und auch günstigere Lösung).

Viele Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön DL auch aussieht mit der Regal-Darstellung, für meine Zwecke ist DVDPedia die bessere (und auch günstigere Lösung).

Sehe ich genau so. DVDPedia hat im Moment sehr wenig Schwierigkeiten die Tags zu saugen. DL war aber auch nicht schlecht – DVD Hunter geht gar nicht. DL lief bei mir recht schnell (PB G4) und die Regal-Ansicht ist wirklich ganz nett.
 
DL lief bei mir recht schnell (PB G4) und die Regal-Ansicht ist wirklich ganz nett.

Na ja, ich habe meinen Kinokeller in blau-schwarz eingerichtet. Daher passte ein iMac G3 Indigo optisch am besten in den Raum :) Tja, und auf dem muss dann auch die DVD-Verwaltung laufen. Die Bibliothek war in DL schon auf über 600 DVDs angestiegen und das war dann wohl einfach zu viel für den kleinen iMac. Als ich dann sah, das DVDPedia die DL-Bibliothek importieren kann, habe ich es einfach mal probiert und war begeistert.

Übrigens: DVDPedia hat seit dem letzten Update auch eine Cover-Flow-Ansicht. Nicht ganz so schick wie das Regal in DL, aber auch alles andere als hässlich ;-)

Viele Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten