Welchen DVD-Brenner kaufen? Für Mac OS 9.1?

R

ratte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Kann jemand einen guten und günstigen ( ca. 80- 150 Euro) DVD Brenner empfehlen? Habe einen iMac mit Vers. 9.1 drauf....
Kann man alle DVD Brenner an einen iMac anschließen, oder brauch ich einen speziellen?! Wie sieht es mit dem Speicher aus? Ich bekomm doch bestimmt Probleme mit dem Speicher, wenn ich einen Brenner an meinen Mac mit Version 9.1 drauf anschließe oder?


Aber ich will 9.1 drauflassen, weil es mir für meine Zwecke völlig reicht...


Also welchen Brenner empfehlt ihr? ;)
 
Ich vergaß: Nen externen natürlich!

Will einen kaufen bei Saturn Mediamarkt Amazon...
 
hier gibt es eine Datenbank in der du deinen Rechner und das OS angibst und eine Liste mit Geraeten und Kommentaren von Leuten bekommst die die Geraete eingebaut haben oder extern benutzen
 
Was empfehlt ihr persönlich? Oder lieber gar keinen kaufen?
 
Was ist denn der Unterschied zwischen DVD Ram und Rom und Rc und so nem Zeugs?


Was ich will Filme brennen und evtl Musik brennen. Was muss ich da kaufen, damit er Internetkompatibel ist? Was könnte man denn alles mit einem Brenner überhaupt anstellen? Da scheint es ja Unterschiede wie Tag und Nacht zu geben....


Hab keine Ahnung von Nichts.... Völlig unwissend...
 
Ausser dem Brennen und Einlesen von Daten fallen mir nicht viele Verwedungsmoeglichkeiten fuer einen DVD Brenner ein.

Was du in dem Zusammenhang mit DVD Brennen mit Internetkompatibel meinst ist mir unklar.

Unter OS 9.1 wirst du kaum einen kompatiblen externen Brenner beim Mediamarkt oder bei Saturn finden. Du brauchst einen aelteren Pioneer A-103 bis A-105 und mindestens 9.2.2. Ausserdem die Software Patchburn um ihn extern betreiben zu koennen.
 
Und wenn ich Mac OS X draufmache... welchen externen Brenner sollte ich dann kaufen? Gibt es dann auch Probleme?
 
was hast du denn fuer einen Rechner?

Ausserdem bekommst du die Antwort auch auf diese Frage in der Datenbank die oben verlinkt ist. Einfach deinen Rechner und dein Betriebssystem und die Art des optischen Laufwerks angeben
 
Zurück
Oben Unten