Welchen DVB-T Empfänger könnt ihr empfehlen?

Welchen DVB-T Empfänger haltet ihr für den besten?

  • Elgato EyeTV DVB-T Stick

    Stimmen: 9 21,4%
  • Miglia TVmini mit EyeTV 2.0 - DVB-T

    Stimmen: 10 23,8%
  • größere Geräte von Elgato oder Miglia

    Stimmen: 1 2,4%
  • sontige von anderen Herstellern

    Stimmen: 22 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
mithras schrieb:
was können die anderen eigentlich was der der formac usb nicht kann?ich frage mich das,weil der formac usb weniger als die hälfte kostet wie die anderen kandidaten??
Teilweise haben sie einen Hybrid-Tuner, können also auch noch analoges Fernsehen empfangen, was in nicht DVB-T Regionen ganz hilfreich ist.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass der Formac USB2 ein super Gerät zu einem tollen Preis ist! Die Software kann sich evtl. nicht mit EyeTV messen, v.a. weil sie ziemlich instabil ist, aber sie tut ihren Dienst und ist sehr intuitiv!
Meist schmiert sie bei Lapalien ab, also z.B. beim Ausschalten über die Fernbedienung. Sie ist noch nie bei was wichtigem abgeschmiert, so dass ich mich hätte aufregen müssen ^^

@Lüftergeräusch: Da das decodieren des DVB-T Signals für eine nicht darauf spezialisierte CPU schon ein wenig Arbeit ist (CoreDuo 2 GHz, etwa 25-30 % Auslastung), kann es beim PowerBook schon vorkommen, dass es laut wird...
 
Naja, also ein Powerbook ist ja auch nicht so viel langsamer.
 
Uezel schrieb:
Naja, also ein Powerbook ist ja auch nicht so viel langsamer.
Naja...75% wär en guter Wert...
Jeder einzelne Core ist ja bei den Intels schon schneller als das ganze PB...ganz nüchtern, ohne gehetze und natürlich nur auf nativer Software, aber Formacs DVB-T Software ist schon Universal.
 
das Elagto Hybrid Teil ist einfach spitze!!!!

Die Qualität ist genial (20zoll acd) und die Software funktioniert super.
 
Und welcher ist nun in der Preis-Leistung der günstigste?

Habe vorhin was mit 20-30 Euro gelesen
 
Agro85 schrieb:
Und welcher ist nun in der Preis-Leistung der günstigste?

Habe vorhin was mit 20-30 Euro gelesen
das wird das watchandgo-teil sein
da ist dann aber nicht die referenzsoftware "eyetv" dabei, die bei den anderen teilen eigentlich den mehrpreis ausmacht.

ich habe übrigens einen tvmini von miglia (100€ mit eyetv und fernbedienung)
der ist mir vor einer woche kaputt gegangen. stückweise. jeden tag hab ich weniger sender reingekriegt und schon die dachantenne verflucht.
bis ich dann beim kumpel war und der stick dort ebenfalls tot war.

habe zwar anstandslos bei gravis ein neugerät in die hand gedrückt bekommen und mir wurde noch versichert, dass das jetzt das 3te kaputte gerät auf circa 300 verkauften sticks ist, aber einen säuerlichen geschmack hinterlässt es dennoch.

der neue rennt wieder 1a. wie der alte auch (bevor er kaputt ging ;) )
 
terratec usb stick ist eindeutiger testsieger in allen tests!!
rest ist dreck - ich wohne in einem randgebiet und habe alle sender!
 
wieso ist "der rest dreck"?
hast du schon mehrere empfänger gehabt um sowas pauschales sagen zu können?
ich wohne übrigens auch in einem randgebiet und habe alle sender..
 
SGAbi2007 schrieb:
Naja...75% wär en guter Wert...
Jeder einzelne Core ist ja bei den Intels schon schneller als das ganze PB...ganz nüchtern, ohne gehetze und natürlich nur auf nativer Software, aber Formacs DVB-T Software ist schon Universal.

Was soll das denn sonst sein? Wie kannst du denn behaupten, dass dein Intel vierfach schneller ist als ein Motorola Prozessor und das auch noch ohne zu wissen um welchen es sich handelt.
Ein G4 Pb Prozessor wird schon so schnell sein, dass er das ohne Probleme hinkriegt, sonst würden die Sticks ja auch nicht dafür verkauft werden und besser als ein Windowsrechner wird er das allemal packen.
 
gibt es auch die möglichkeit den dvb-t empfang in front-row einzubinden?
 
b-o schrieb:
gibt es auch die möglichkeit den dvb-t empfang in front-row einzubinden?
Die neue EyeTV Software soll eine entsprechende Funktion haben.
 
Uezel schrieb:
Was soll das denn sonst sein? Wie kannst du denn behaupten, dass dein Intel vierfach schneller ist als ein Motorola Prozessor und das auch noch ohne zu wissen um welchen es sich handelt.
Ein G4 Pb Prozessor wird schon so schnell sein, dass er das ohne Probleme hinkriegt, sonst würden die Sticks ja auch nicht dafür verkauft werden und besser als ein Windowsrechner wird er das allemal packen.
Ich hoffe ich tue dir nicht weh, aber die Wahrheit ist manchmal hart!

In einem PB G4 steckt maximal ein 1,67 GHz G4 Prozessor drin. Das reicht mir, um zu wissen, dass ein Intel Core Solo mit gleicher Taktung schon geringfügig schneller wäre als alle verfügbaren PBs. Es ist ein alter Mythos, dass die G4 einem gleichgetakteten Pentium M was entgegenzusetzen hatten.
Zum anderen habe ich natürlich nicht gesagt, dass dein PowerBook das nicht schafft, sondern dass die CPU-Auslastung höher liegen wird und dadurch die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass deine Lüfter höhrbar laufen, wenn du TV schaust.
Wenn ich TV schau, wird mein MBP 2° C wärmer und hören tut man rein gar nichts....könnte - ich betone könnte! - bei dir anders sein.

Und wieso dein PowerBook besser für DVB-T geeignet sein sollte, als ein Windows-Rechner, erschließt sich mir nicht so ganz. Es gibt eine ganze Menge Software, die unter Windows deutlich weniger resourcenhungrig ist, als am Mac.

Ich liebe meinen Mac und ich würde ihn auch nicht mehr hergeben! ABER: Windows hat seine Daseinsberechtigung und benutzen kann man das auch! Manche Sachen sind sogar besser gelöst...damit kann ich z.B. umgehen...
 
Elgato jetzt auch bei UNIMALL

Holle1982 schrieb:
ich hab mir bei unimall die formac usb lösung gekauft...gabs vor 1-2 wochen für 3 tage für 30 euro ;) das war nen schnapper..incl antenne und software...kann mich nicht beklagen

Jetzt gibte es auch die Elgato DVB-T sowie eyetv hybrid bei Unimall zu EDU Konditionen. Der DVB-T von elgato für Euro 79 und der Hybrid für Euro 120,-.
 
Zurück
Oben Unten