Welchen DVB-T Empfänger könnt ihr empfehlen?

Welchen DVB-T Empfänger haltet ihr für den besten?

  • Elgato EyeTV DVB-T Stick

    Stimmen: 9 21,4%
  • Miglia TVmini mit EyeTV 2.0 - DVB-T

    Stimmen: 10 23,8%
  • größere Geräte von Elgato oder Miglia

    Stimmen: 1 2,4%
  • sontige von anderen Herstellern

    Stimmen: 22 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Uezel

Uezel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir demnächst mal einen Dvbt-Stick für mein Powerbook leisten und weiß nicht so ganz welchen ich kaufen soll. Apple bietet ja von Elgato und Miglia USB-Empfänger an, da gibt es aber auch noch so größere Boxen, den Unterschied habe ich nicht so ganz verstanden. Ich möchte einfach nur Sendungen ansehen und aufnehmen, die Qualtiät sollte dabei schon gut sein.
Gibt es auch noch günstigere Nichtapple-Produkte, sind die zu empfehlen und womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe mir bei GRAVIS für 129,- € folgenden DVB-T Stick zugelegt --> http://www.gravis.de/Detail.aspx?pid=49530
Der Vorteil dieses Sticks ist, dass Eye-TV mitgeliefert wird (kostet Solo ca. 80 €) und dass er auch Analoges Fernsehen (z.B. Kabelfernsehen) empfangen kann.
Diesen Stick gibt es übrigens so nur bei GRAVIS zu kaufen (d.h. im Bundle mit Eye TV).
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
 
Eye-tv ist bei den von Apple angebotenen auch mit dabei und die kosten nur hundert Euro.
Ich weiß nur nicht so genau, was an den teureren besser sein soll.
Wie bist Du denn auf den von Gravis gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
und welchen, wenn man EyeTV schon hat? Hatte mal den Yakumo Quickstick und der ging beim G5. Jetzt habe ich einen iMac 24" Intel und einen Yakumo Qucikstick TVeasy (Analog/Digital) der wird aber nicht erkannt!

Geht der Yakumo quickstick Digital noch beim Intel?
 
Ich habe den von Gravis gekauft, da er neben DVB-T auch analoges Fernsehen anzeigen kann.
So kann man den Stick auf mit einem Kabelanschluss verbinden.
 
das kann der, den ich aus dem appleshop gepostet habe auch ^^
 
ich hab mir bei unimall die formac usb lösung gekauft...gabs vor 1-2 wochen für 3 tage für 30 euro ;) das war nen schnapper..incl antenne und software...kann mich nicht beklagen
 
Auch mit Windows?

Hi,

da ich zwei Rechner betreibe (Notebook -> MacOS X; Festrechner -> Windows):

kann man die hier vorgestellten DVB-T Empfänger auch unter Windows betreiben? Mit welcher Software? Wenn nicht, habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke!
Blackhole
 
ich hab mir bei unimall die formac usb lösung gekauft...gabs vor 1-2 wochen für 3 tage für 30 euro das war nen schnapper..incl antenne und software...kann mich nicht beklagen
was können die anderen eigentlich was der der formac usb nicht kann?ich frage mich das,weil der formac usb weniger als die hälfte kostet wie die anderen kandidaten??
 
philippvh schrieb:
Ich habe mir bei GRAVIS für 129,- € folgenden DVB-T Stick zugelegt --> http://www.gravis.de/Detail.aspx?pid=49530
Der Vorteil dieses Sticks ist, dass Eye-TV mitgeliefert wird (kostet Solo ca. 80 €) und dass er auch Analoges Fernsehen (z.B. Kabelfernsehen) empfangen kann.
Diesen Stick gibt es übrigens so nur bei GRAVIS zu kaufen (d.h. im Bundle mit Eye TV).
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

dito
und Fernbedienung ist auch dabei.

Blackhole schrieb:
Hi,

da ich zwei Rechner betreibe (Notebook -> MacOS X; Festrechner -> Windows):

kann man die hier vorgestellten DVB-T Empfänger auch unter Windows betreiben? Mit welcher Software? Wenn nicht, habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke!
Blackhole

Den Cinergy link oben, kann man am Mac und PC nutzen. Mach ich selber.
Treiber gibts auf der Terratec Seite, aber nur für Win. Am Mac braucht man Eye TV damit es läuft.
Also ich hab mir die Mac Version gekauft, da ich von meiner alten TV-Karte im PC noch ein TV-Programm (mir fällt der Name grad nicht ein) für den PC hab und es funktioniert an beiden einwandfrei. Benutze aber fast nut noch das Macbook Pro zum fernsehen.
 
Wie schon geschrieben wurde: Formac Watch&Go USB.
Für meine Belange einfach klasse.
 
Yakumo Quickstick
 
Was ist denn an dem Cinergy so viel besser oder anders, als der von Elgato?
Wenn er wirklich besser ist, investiere ich ja gerne die 30 Euro mehr, aber so? Habe ich das richtig verstanden, dass man an ihm auch ein Kabel (für Kabelanschluß) anschließen kann?

Yakumo Quickstick hat bei Amazon aber nicht so doll abgeschnitten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage zu dem Gravis Teil:
Weiß einer den Unterschied zwischen dem Hybird und nicht Hybird?

Und hat jemand Erfahrungen mit dem Terratec CINERGY DT USB XS DIVERSITY MAC DVB-T Karte USB 2.0 Stick extern, da gibt es wohl zwei parallel Antennen, die für noch besseren Empfang sorgen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den T2 von Terratec. Ist zwar kein Stick, funktioniert bei mir aber problemlos!

Bildqualität ist auf jeden fall ok soweit ich das beurteilen kann.. und funktioniert mit eyeTV ohne Probleme.
Kostenpunkt: ca. 65EU (http://www.geizhals.at/deutschland/a124336.html)
 
Der Elgato EyeTV Hybrid ist jetzt auch im Appleshop, hat einer damit schon Erfahrugen gesammelt?
 
Uezel schrieb:
Der Elgato EyeTV Hybrid ist jetzt auch im Appleshop, hat einer damit schon Erfahrugen gesammelt?

Ja ich habe ihn seit einer Woche und bin damit sehr zufrieden. Der
TV- empfang und die mitgelieferte Software ist sehr gut. Habe auch
schon meine alte Video Kamera angeschlossen und Videos aufgenommen.
Insgesamt eine schöne runde durchdachte Sache.
 
Hört sich gut an.
Kann man auch einen Videorecorder (mit einem Video- und einem Audioausgang) daran anschließen und alte Videos "digitalisieren"?
 
bassman.kh schrieb:
Wie schon geschrieben wurde: Formac Watch&Go USB.
Für meine Belange einfach klasse.

Hab den auch, allerdings fängt der Lüfter meines PB ganz schnell an zu rennen... also entweder laut TV-schauen oder Kopfhörer auf!
 
Zurück
Oben Unten