Welchen DSL Anschluß bei W-Lan

Landfuxx

Landfuxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
4
hallo freunde des guten geschmacks,

kurz zur info - z.zt. nutze ich einen DSL 1000 anschluß bei T-com und habe eine volumentarif bei freenet. da aber in den letzten 6 wochen die gute alte telekom immmer mal wieder *ausversehen* mein dsl löscht und mir dann freudig jemand an der hotline mitteilt, dass ich erst in 4 werktagen wieder über dsl verfügen kann, habe ich jetzt genug - zwar konnte ich jedesmal eine entschädigung in form einer gutschrift von 20 euro geltend machen - aber auf dauer nervts einfach. und jetzt möchte ich den auch anschluß zu freenet legen.

nun stellt sich folgende frage:

wenn ich das PB nur per w-lan/airport nutze, dann reicht doch eigentlich ein 1000er DSL anschluß aus - höhere übertragungsraten kann ich doch nur per lan nutzen oder liege ich da falsch?

beste grüße!
 
Du kannst sogar 16000er DSL per WLAN nutzen - Airport Extreme natürlich.
Normales Airport liegt so bei 6000er DSL
 
"normales airport" sind 11mbit und nicht 6mbit ;)
 
oneOeight schrieb:
"normales airport" sind 11mbit und nicht 6mbit ;)
Nutzbar sind aber nur ca 6 ;) - Ausserdem gibts kein DSL 11000 ;)
 
Ich nutze dsl6000 per wlan! Geht perfekt! Downloadraten von 700kb sind nichts besonderes;-)
 
weber schrieb:
Ich nutze dsl6000 per wlan! Geht perfekt! Downloadraten von 700kb sind nichts besonderes;-)

700kb hört sich doch lecker an.

vielen dank für eure schnellen antworten.
 
weber schrieb:
Ich nutze dsl6000 per wlan! Geht perfekt! Downloadraten von 700kb sind nichts besonderes;-)

Ganz so euphorisch kann ich zwar nicht berichten (700kb sind schon was "besonderes" bei mir ;) ), aber mein iMac hängt auch völlig problemlos an einem WLAN DSL6000, und 400-500kb sind eigentlich immer drin.

Grüße!
Wolfgang
 
Falls es jemanden interessiert: Arcor hat im Moment ziemlich interessante Angebote:

ISDN Telefon Flat + DSL 2000 Flat = 50€
ISDN Telefon Flat + DSL 6000 Flat = 60€
ISDN Telefon Flat + DSL 16000 Flat = 70€
 
woluka schrieb:
Ganz so euphorisch kann ich zwar nicht berichten (700kb sind schon was "besonderes" bei mir ;) ), aber mein iMac hängt auch völlig problemlos an einem WLAN DSL6000, und 400-500kb sind eigentlich immer drin.

Das ist halt Serverabhängig. ich lade auch manchmal nur mit 100kb! Ich glaube es kommt auch darauf an wie weit du von dem Telekom Verteiler bzw. Knoten entfernt bist. Ich wohne ca. 300m entfernt;-)
 
Zurück
Oben Unten