welchen Druckertreiber wählen???

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Schon immer drucke ich über den in der Auswahl zu wählenden LaserWriter.

Ich habe mich allerdings schon des öfteren gefragt, ob es vielleicht sinnvoller ist über AdobePS zu drucken.

Kann mir jemand sagen welche Vor- oder Nachteile dieser Treiber bieten würde???

Bisher hatte ich immer den Eindruck als sei es wie beim rasieren
(trocken oder nass) – eben total belanglos.
 
Der Adobe Postscripttreiber bietet mehr Optionen bei der Ausgabe. Ich persönlich würde diesen Vorziehen, auch wenn er etwas langsamer ist.
 
Hääääääää?!?!?!:confused: :confused: :confused:

habe ich hir was missverstanden? adobe ps ist doch nur ein virtueller Drucker zum PostScript Dateien erstellen die man dann mit acrobat zu pdf Erzeugung nutzt und kein Druckertreiber
 
Der AdobePS ist der Postscript-Treiber von Adobe. Mit ihm kann man auf allen Druckern für die man eine Druckerbeschreibungsdatei hat drucken. Das was du meinst ist der Virtual Printer, welchen man benutzt um die Druckausgabe in eine Datei umzuleiten. Diese Umleitung funktioniert aber mit dem Apple-Laserwirter-Treiber genauso, man muss nur bei Ausgabe statt "Drucker" "Datei" angeben. Und jetzt nochmal: Der Adobe-Treiber hat aber mehr Optionen, egal ob für Druck oder Datei.
 
Zurück
Oben Unten