Welchen Drucker für Netzwerkdruck?

abruenin

abruenin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
16
Der Epson Support teilt mir gerade mit, dass sie das Drucken übers Netz mit den Epson Treibern nur unterstützen, wenn ich einen Epson Printserver kaufe.
Jetzt suche ich nach Alternativen. Als Printserver nutze ich derzeit eine Buffalo Linkstation Live, aber den Drucker an einen Windows-PC anzuschliessen oder einen anderen Printserver zu kaufen wäre eine Alternative.
Derzeit kann ich nur mit den Treibern von Apple Drucken, denen aber fast alle Optionen fehlen.
Was ich möchte, ist mit den Original Treibern des Herstellers auf einen Drucker übers Netz Drucken.
Gibt es einen Druckerhersteller, dessen Treiber das problemlos erlauben? Oder gibt es einen anderen Printserver mit dem das einfach funktioniert?
 
Ohne Angabe eines Druckermodells oder der Nennung Deiner Anforderungen (Format, Farbe/sw, A4 oder größer, ...) werden Deine Chancen auf Antworten doch eher minimal sein.
 
Oki

Ich nutze einen OKI 4250 mit der Airport Express Station und habe ihn dort als USB Drucker installiert. Klappt ohne Probleme.
Das sollte aber eigentlich auch mit vielen anderen Druckern ohne Schwierigkeiten klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abruenin
Samsung CLP550N, funzt sowohl über Netzwerk als auch USB 1A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abruenin
Ohne Angabe eines Druckermodells oder der Nennung Deiner Anforderungen (Format, Farbe/sw, A4 oder größer, ...) werden Deine Chancen auf Antworten doch eher minimal sein.

Recht hast Du. Ich suche einen Tintenstrahler, Farbe, A4, Photo-geeignet. Derzeit nutze ich einen Epson Stylus C84.
 
Zurück
Oben Unten