Welchen Drucker für Mac? Vielleicht HP?

Private Paula

Private Paula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hi Leute!

Ich habe letzthin gehört, dass es einige Hersteller von Drucker gibt, die zwar Treiber für OSX anbieten, die angeschlossene Peripherie dann aber nur unzureichend funktioniert.

Welche Hersteller könnt Ihr bzgl. Kompatibilität empfehlen? Kann man das pauschalisieren?
Bräuchte im Idealfall einen Din A3 Tintenstrahler. Dieser sollte sowohl am Mac OSX 10.4.5 als auch unter WIN XP funktionieren.

Viele Grüße!
PP
 
also ich denke du bist mit nem hp ganz gut bedient. ich hab den deskjet845c und nicht eine einzigesmal die cd gabraucht ging mit plug&play (das echte nicht wei bei win: plug&pray :p)
außerdem halten die lange ich hab meinen jetzt seit mind. 3 jahren und er hat noch nie probs gemacht....

kompatibilitätslisten gibbet evtl auch unter apple.com/de
 
Ich habe den Canon ip 4200! Super Bilder! Einfach klasse Drucker!
 
ich würde mir mal den epson r1800 anschauen, der dürfte auch unter beiden plattformen keine probleme machen.
 
Private Paula schrieb:
Hi Leute!

Ich habe letzthin gehört, dass es einige Hersteller von Drucker gibt, die zwar Treiber für OSX anbieten, die angeschlossene Peripherie dann aber nur unzureichend funktioniert.

Welche Hersteller könnt Ihr bzgl. Kompatibilität empfehlen? Kann man das pauschalisieren?
Bräuchte im Idealfall einen Din A3 Tintenstrahler. Dieser sollte sowohl am Mac OSX 10.4.5 als auch unter WIN XP funktionieren.

Viele Grüße!
PP

Ich würde mal auf die apple.de-Seite schauen, was die dort anbieten. Ich persönlich haber den Canon Pixma 5200R, der super drahtlos arbeitet, allerdings nicht A3. Generell ist meine Erfahrung beruflich (allerdings Windows XP), dass Canon besser (bei etwa gleicher Druckqual. schneller und leichtgängiger) ist als HP, jedenfalls soweit es hochwertige Tintenstrahler betrifft.
 
... als A3-Tintenstrahler würde ich wenn es ganz günstig sein soll einen Canon i6500 in Betracht ziehen,
. . darf es etwas besser und teurer sein, der Epson r1800 ist ein feines Teil.

... noch teurer und besser, da auch professionelle RIP's erhältlich, wäre dann Epson r2400 oder von
. . HP der DesignJet 30 empfehlenswert. Alles eine Frage des Einsatzgebietes, nach oben
. . gibt es, wie meist, keine Grenzen. Nur von ganz preiswerten A3-Druckern, wie Epson 1290 oder
. . auch einige HP-Modelle würde ich die Finger lassen, da sie meist kein SingleInk haben,
. . und dies die Druckkosten unnötig verteuert.
 
@ HiTech:

... na, das macht den r1800 ja noch attraktiver ... hast Du eventuell schon Erfahrung mit dem PowerRip
. . gesammelt, da ich diesbezüglich nur Erfahrungen mit EFI BestColor habe !?
 
habe letzte woche bei einer kundin mal die demoversion installiert, läuft echt gut. evtl. kauft sie es auch. die rip software kostet 199euro und ist dann nur auf dem r1800 einsetzbar.

von der qualität her kann noch nicht viel sagen da alles sehr schnell gehen musste bei diesem termin.
 
hp niemals, übel übel! mehr kann man nicht dazu schreiben
 
... das hört sich gar nicht so schlecht an ... wenn die Qualität stimmt kann man sich so jedenfalls
. . für unter EUR 700 ein kleines Proof-System gönnen ... das täte sogar mir gefallen, momentan
. . hab ich zwar noch Zugang zu einem IRIS-Proof, aber nur noch ein paar Monate ;)


@ Help... :

... viel zu allgemein deine Aussage, auch HP bietet Gutes und Schlechtes an.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

hab gerade mir den Epson Stylus Photo R1800 angeguckt. Der ist ja ein recht schöner Fotodrucker.

Mein Einsatzgebiet ist aber eher die Architektur... Ich studiere und da müssen wir oft im Din A3 Format abgeben, auch farbig... Die Frage ist nur, ob es dann gleich ein Fotodrucker mit 6 Patronen sein muss... oder gibt es keine normalen Farbtintenstrahldrucker, die ebenfalls empfehlenswert sind. Wäre bereit, auch Geld für gute Qualität zu zahlen. Möchte es nur nicht an falscher Stelle ausgegeben wissen.
Was meint Ihr?

In unserer Druckerei und CAD-Labor sind mir vor allem eben HP empfohlen worden. Nach dem Motto: Ist das einzig Wahre (auch was laufende Kosten angeht) und Epson etc. ist eh alles Mist. Konnte das so auch nicht ganz glauben...

Was sagt Ihr dazu? Gibt es spezielle Druckerforen, wo man sich genauer noch informieren kann?
 
... ich würde mal sagen, das es im Prinzip egal ist, wieviele Farben der Drucker hat, das heisst ja nur,
. . dass er zur Not eben auch gute andere Einsatzgebiete hat. Einer mit "nur" 4 Patronen wäre, der von
. . mir erwähnte Canon i6500 ... Ich kenne mich mit Architektur und CAD nicht so dolle aus, aber ich denke
. . doch, dass da öfters auch Plotter genommen werden, was eventuell die Empfehlung deiner Druckerei
. . bezüglich HP rechtfertigen könnte. In diese Richtung scheint von den erwähnten am ehesten
. . der DesignJet 30 zu gehen. Diesbezüglich würde ich auf jeden Fall nochmal Leute kontaktieren,
. . die aus deiner Branche kommen. Vielleicht meldet sich ja auch hier noch jemand.

... Druckerforen u.ä.: mir fällt da nur druckerchannel.de ein, ob die Seite dir wirklich hilft sei dahingestellt.
. . An deiner Stelle würde ich mich eher in Architekten- oder CAD-Foren umsehen ;)
 
Meine Meinung: Never ever einen HP. Leider kauft unsere Uni-Beschaffungsstelle viel zu oft die billigen HPs. Und wir vom Mac-Support haben da _immer_ Ärger mit. Ich hab noch nie Probleme mit einem anderen Drucker an unseren Macs.
 
@mac-hiwi

Welche Probleme hast Du genau mit HP? Was wären Deine Empfehlungen? Wäre super ein paar Meinungen von Leuten zu hören, die damit schon etwas Erfahrung haben...
 
Brother verhalten sich sehr friedfertig. Die HPs bei uns haben keinen Treibersupport (was an den Modellen liegen kann und selbstverständlich sicher nicht auf alle Drucker dieser Marke zurifft), verhalten sich merkwürdig in Netzwerken zusammen mit Win-Rechnern oder drucken generell nur, wenn der Wind von Südost weht und der User zwei Frühstückseier gegessen hat (oder so ähnlich. Jedenfalls ist mir noch keine Kausalität aufgefallen, warum die manchmal den Dienst verweigern).
 
... ich wusste gar nicht, dass Brother DIN A3-Tintenstrahler herstellt, mir sind von denen nur Laserdrucker bekannt!?

... von den "kleinen" HP's kenn ich zumindest bei den Tintenstrahlern auch welche die am Mac
. . Probleme bereiten, bei den "grossen" der DesignJet-Serie sind mir diesbezüglich keine
. . Probleme bekannt. Die Teile stehen in einigen Agenturen als Proofer rum und wenn die nix
. . taugen würden, wären die schon lange geflogen. Am allermeisten begegnen mir in diesem
. . Einsatzgebiet allerdings Epson und da kenne ich auch einige die ihren Besitzern teilweise
. . Stress bereiten. Alles in allem würde ich auf Pauschalisierungen, wie diese Marke ist gut,
. . die andere ist schlecht nix geben. Das kommt da immer sehr drauf an.
 
Aye, da stimm ich zu, ShivaZ. Ich hab den Thread nicht ganz verfolg, gings um A3-Tintenstrahler? Brother macht tatsächlich nur Laser, sry falls ich da was überlesen habe. Mir sind nur eben im kleineren Tintenstrahlerbereich unsere HPs negativ aufgefallen.
 
Der Mac-Hiwi schrieb:
Ich hab den Thread nicht ganz verfolg, gings um A3-Tintenstrahler?

... hab ich es mir doch fast gedacht :D

... Gruss an den Bodensee
 
Danke, dass sich so viele beteiligen!

Habe heute übrigens in unserem CAD-Labor nochmal genauer hingeschaut...
Habe 2! DIN A3 Tintenstrahler von Epson entdeckt, und das, obwohl mir doch ausschließlich HP empfohlen wurden... ;)
 
Zurück
Oben Unten