Welchen Download-Manager benutzt ihr?

S

sewulba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Was ist euer meist benutzer Download-Manager?
 
Werden das jetzt Statistiken zum Nutzungsverhalten der MacNutzer? :augen:


btw: ich weiß gar nicht, was ein Downloadmanager macht. Ich bin mein Eigener.
 
Nein... Reines Interesse, was andere MacUser bevorzugen. Vielleicht hilft es mir ja bei der Entscheidung! Wenn ich was großes momentan runterlade, dann gehe ich momentan immer ins Linux rein und mache es mit meinem geliebten 'wget'! Unter MacOS noch nicht wirklich gutes gefunden !
 
hallo, ich persönlich benutze dieses Firefox Plugin:
DownThemAll! - hat alles was ich so brauche im täglichen workflow...
Gruß
 
Ich klick auf einen Link und dann wirds "gedownloadet" oder "downgeloadet" oder "down..dings".
 
versiontracker, downloads, macupdate, tucows...
 
milimedia schrieb:
hallo, ich persönlich benutze dieses Firefox Plugin:
DownThemAll! - hat alles was ich so brauche im täglichen workflow...
Gruß
Das finde ICH einen super Tipp. Gefällt mir sehr gut! :D
 
wget

Damit kann man sich auch das Internet zum "auf DVD brennen" runterladen: wget -r google.com
 
Ich habe mir mal den Speed Download gegönnt, weil ich doch angenehm davon überrascht war, wie schnell die DL damit laufen, auch im direkten Vergleich mit dem DL der gleichen Datei per Safari, da war SeedDownload immer wesentlich flotter.
 
Ich benutze für große Dateien das Konsolen-Programm "wget" und zwar sowohl unter GNU/Linux als auch auf dem Mac.

Für kleinere Dateien eignet sich Safari- oder Firefox- Standard-Downloadmanager

greetz palman
 
Ich nutze ebenfalls SpeedDownload und bin damit bestens zufrieden!!!
 
palman schrieb:
Ich benutze für große Dateien das Konsolen-Programm "wget" und zwar sowohl unter GNU/Linux als auch auf dem Mac.

Für kleinere Dateien eignet sich Safari- oder Firefox- Standard-Downloadmanager

greetz palman
rein aus interesse...
wie hast du wget in osx installiert?
benutzt du noch ein frontend dazu oder rein über terminal?
 
Downloadmanager… so ein Unsinn.
Außer in der Konsole und da – wie schon so oft erwähnt wget.

Gruß, nidhoegg
 
jo ich benutze auch iGetter.
Gutes Programm
 
nidhoegg schrieb:
Downloadmanager… so ein Unsinn.
Oho, ein Profi! Und dann noch die qualifizierte Begründung :clap:

Zugegeben, wer im wesentlichen nur irgendwelches "Kleinzeug" runterlädt clickt bei Problemen eben nochmal auf den Downloadbutten und gut ist. Es soll aber Leute geben die auch größere Files benötigen. Wenn du ein 600Mb ISO Image runterlädst und das bei 599Mb einen Abbruch hat ist das allerdings nur noch halb so lustig. Aber Hauptsache gut gebrüllt :mad:

Außer in der Konsole und da – wie schon so oft erwähnt wget.
Ich habe mir natürlich extra ein Betriebssystem mit _grafischer_ Oberfläche angeschafft damit ich ständig mit kryptischen Befehlen auf der Konsole rumhacken muss. Wenn ich das möchte setze ich Linux ein. Es geht auch nicht ums Können es geht um den Komfort.

Und um dem Vorurteil gleich vorzubeugen, nein, es handelt sich bei so großen Dateien nicht zwansgläufig um Raubkopien. Linux Distributionen, Entwicklungsumgebungen oder auch diverse Programmupdates können locker mal an die CD Grenze kommen. Und ja, ich hatte schon öfters Abbrüche, die der Betriebssystem- bzw. Firefoxeigene Downloadmechanismus nicht mehr aufnehmen konnte. Mit einem Manager war das immer problemlos möglich.

Ich kann dir den Einsatz bei größeren Files nur empfehlen, am besten sind die, bei denen du im Downloaddialog auch noch auswählen kannst ob du den Manager dafür benutzen oder direkt abspeichern möchtest (für kleinere Dateien). Ein Firefox AddOn das genau das macht ist flashgot http://www.flashgot.net/screenshots. Als Downloadmanager kannst du dann einen aus der dort erwähnten Liste nehmen (z.B. den von tc4racer aufgeführten iGetter).


Gruß mahu
 
Zuletzt bearbeitet:
iGetter und SpeedDownload stürzen andauernd ab :(
 
Downloadmanager… so ein Unsinn.

Ah, ein qualifizierter Beitrag! :rolleyes:

Ich probiere gerade mal Video-on-demand aus und lade eine flotte 6,1Gb Datei mit einem HD Film.
Ich lade das in der Uni zwar mit netten 1,2Mb/sec (Ja, Megabyte :D), habe aber trotzdem bammel, daß der Download abbricht...
 
Zurück
Oben Unten