Welchen digitalen Sat-Receiver (HDTV+Festplatte)

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch einen Tipp geben, welchen digitalen Sat-Receiver ich mir zulegen soll.
Mir wäre es wichtig, dass ich über Netzwerk vom Mac aus auf die gespeicherten Filme Zugreiffen und sie bearbeiten kann. Ich glaube mit dem Topfield müsste das gehen. Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüsse
Mojve
 
lass es lieber und kauf dir ein Mini und EyeTV. Glaub mir, die Reciever Dinger sind zu beschränkt und an allen Enden kastriert.

EyeTV:
- Kann auf die Filme zugreifen
- kann mit entsprechender Box HD
- 1-Klick Aufnehmen
- 1-Klick Programmieren
- gescheites EPG und unkastriert
- intelligente Aufnahmelisten (z.B. alle Filme mit Schauspieler X aufnehmen)
- einfach alles ändern (z.B. Senderliste)

ausserdem hängt somit ein Mac am TV, du hast also auch Front Row, deine Bilder und einfach alles was dubrauchst. Ach so Nettigkeiten wie Wetter anzeigen oder empfangene Mails geht. Ausserdem wenn man eine Fritzbox und internet Telefon hat eine Anzeige auf dem TV wer gerade anruft wo sich schön über das TV Bild blendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für (SD-)TV würde ich meinen VDR niemals gegen einen Mini eintauschen.
Ich schaffe es noch nicht einmal dem Mini am LCD-TV ein gutes Bild zu entlocken. Und dann kann ich den Mini auch nur umständlich mit der FB bedienen.

Wer nur TV schauen/aufnehmen möchte, ist mit einem guten HDD Receiver imho genauso gut, wenn nicht sogar besser, bedient, wie mit einem Mac.

Und intelligente Aufnahmelisten? Das konnte mein VDR schon vor 5 Jahren. Ich konnte über das "weltbewegende" neue Feature in EyeTV nur müde lächeln.

@Mojive
Eine Empfehlung habe ich leider keine. Ich benutze, wie gesagt, einen VDR. Der reicht mir.

Gruß
 
Ich habe die Konstellation wie maccoX seit etwas mehr als 2 Jahren. Mini + 310er von Elgato. Die 3er EyeTV-Software ist ein tolles Teil wegen der Suchfilterung. Wenn es denn irgendwann mal unreglementiertes HD-TV gibt, sehen wir weiter.
 
Zurück
Oben Unten