Welchen Camcorder würdet ihr mir empfehlen?

  1. onyx

    onyx Thread Starter

    Hallo,
    für meine nächsten Urlaube und Städtetrips wollte ich mir mal einen Camcorder zulegen.
    Meine Anforderungen:
    kurze Filme drehen, die evtl. Fotos ergänzen; absoluter Freizeitbedarf, also keine High-End Erwartungen; dem Budget eines Studierenden entsprechend und möglichst keine/sehr leise Eigengeräusche auf der Aufnahme.
    Ins Auge habe ich folgende Modelle gefasst:
    Sony HC 17,
    Panasonic 17,
    Canon MV800 und
    JVC 245
    Zu welcher der genannten würdet ihr mir raten, evtl. warum oder auch alternative Vorschläge in der Preiskategorie.

    Vielen Dank!

    MFG
     
    onyx, 08.11.2005
  2. coke.42

    coke.42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    Panasonic

    Hi,
    ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Habe ähnlich wie du selectiert und bei mir sind Sony und Panasonic über geblieben. Aufgrund des Preises werde ich mir vermutlich den Panasonic zulegen.

    Gründe für die beiden genannten Camcorder:

    1. Guter Ausgleich gegen Wackeln
    2. Gute Tonqualität, keine Band-wenig Windgeräusche
    3. Gute Lichtempfindlichkeit

    Der Canon hat insbesondere in der Tonqualität wohl defizite und der JVC ist in jeder Disziplin schwächer....

    Werde also den Panasonic in Kürze erwerben.

    Gruß
    Thorben
     
    coke.42, 08.11.2005
  3. zeitlos

    zeitlosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Habe bisher immer nur positive Berichte über Panasonic Camcorder gelesen. Bieten immer ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Kann dir leider nichts kontretes zu deinen aufgelisteten Modellen sagen, aber ich würde zum Panasonic greifen :)
     
    zeitlos, 08.11.2005
  4. kobaka

    kobakaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Panasonic auch nur empfehlen. Habe seit einem guten halben Jahr schon das 75er Modell und bin voll zufrieden. Habe auch lange verglichen vorher und dabei hat sich herausgestellt, dass zu dem Preis kein anderer Hersteller vergleichbare Qualität anbieten konnte.

    Bessere Cams findet man immer, aber es muss halt auch der Preis zu den eigenen Ansprüchen gerechtfertigt sein.

    Just my two cents,
    Kolja
     
    kobaka, 14.11.2005
  5. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    schau auf jeden fall hier vorbei www.redcoon.de sind recht günstig und klappt auch alles super
     
    hagbard86, 14.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen Camcorder würdet
  1. Ole123
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    397
    tommihilfiger
    22.10.2012
  2. derSchwabe
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    4.160
  3. AndyS.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474
  4. MacPopey
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    859
  5. celsius
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    549
    Wildwater
    29.12.2003