Welchen Camcorder würdet ihr mir empfehlen?

O

onyx

Hallo,
für meine nächsten Urlaube und Städtetrips wollte ich mir mal einen Camcorder zulegen.
Meine Anforderungen:
kurze Filme drehen, die evtl. Fotos ergänzen; absoluter Freizeitbedarf, also keine High-End Erwartungen; dem Budget eines Studierenden entsprechend und möglichst keine/sehr leise Eigengeräusche auf der Aufnahme.
Ins Auge habe ich folgende Modelle gefasst:
Sony HC 17,
Panasonic 17,
Canon MV800 und
JVC 245
Zu welcher der genannten würdet ihr mir raten, evtl. warum oder auch alternative Vorschläge in der Preiskategorie.

Vielen Dank!

MFG
 
Panasonic

Hi,
ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Habe ähnlich wie du selectiert und bei mir sind Sony und Panasonic über geblieben. Aufgrund des Preises werde ich mir vermutlich den Panasonic zulegen.

Gründe für die beiden genannten Camcorder:

  1. Guter Ausgleich gegen Wackeln
  2. Gute Tonqualität, keine Band-wenig Windgeräusche
  3. Gute Lichtempfindlichkeit

Der Canon hat insbesondere in der Tonqualität wohl defizite und der JVC ist in jeder Disziplin schwächer....

Werde also den Panasonic in Kürze erwerben.

Gruß
Thorben
 
Habe bisher immer nur positive Berichte über Panasonic Camcorder gelesen. Bieten immer ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Kann dir leider nichts kontretes zu deinen aufgelisteten Modellen sagen, aber ich würde zum Panasonic greifen :)
 
Ich kann Panasonic auch nur empfehlen. Habe seit einem guten halben Jahr schon das 75er Modell und bin voll zufrieden. Habe auch lange verglichen vorher und dabei hat sich herausgestellt, dass zu dem Preis kein anderer Hersteller vergleichbare Qualität anbieten konnte.

Bessere Cams findet man immer, aber es muss halt auch der Preis zu den eigenen Ansprüchen gerechtfertigt sein.

Just my two cents,
Kolja
 
schau auf jeden fall hier vorbei www.redcoon.de sind recht günstig und klappt auch alles super
 
Zurück
Oben Unten