Welchen BT-Dongle am Mac Pro

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo,

ich hole am Mittwoch meinen neuen "alten" Mac Pro ab und brauche dann sofort BT und Airport. Die Airportkarte kann ich bei Apple für 50.-€ bestellen. BT kann man nicht so einfach nachrüsten.

Benutzt hier jemand einen BT-Dongle, der dann ja hinten über USB angeschlossen werden könnte? Welche funktionieren mit Leopard? Funktioniert das genauso wie mit der integrierten Apple-Lösung? Ich brauche es eigentlich nur für meine MightyMaus
 
ich hatte früher am G4 nen dongle von DLink. wird erkannt wie das interne blutoof von apple.

ich würd mir trotzdem ein internes blutoof modul besorgen. gibts doch auch für den alten macpro.
 
Hast Du „alt” geschrieben, weil Dein Pro von vor 2005 ist?
Dann gilt dieses Problem ja zum Glück bei Dir nicht:

Zitat von Apple Seite http://store.apple.com/Apple/WebObj...c/mac_accessories/airport_wireless&nplm=M8881

„…Diese AirPort Extreme Karte ist nicht mit Mac Pro oder Power Mac G5 Dual und Power Mac G5 Quad Computern kompatibel, die im Oktober 2005 eingeführt wurden. Wenn Sie eine AirPort Extreme Karte zu einem dieser Systeme hinzufügen möchten, wenden Sie sich bitte an einen Apple Autorisierten Service-Partner oder einen Apple Retail Store (sofern in Ihrem Land verfügbar).”
 
Eine Airport Karte für den Mac Pro bekommst Du nur über einen Autorisierten Service-Partner von Apple. Die Karte, die es im Apple-Store gibt, funktioniert hier nicht. Du brauchst eine spezielle Karte. Die Karte kannst Du auch nicht kaufen und selbst einbauen. Das will der ASP selbst machen. Es gibt ein paar Anbieter, die Dir die Karte auch so verkaufen. Die Namen findest Du per Suche hier im Forum. Wenn Du schon mal dabei bist, kannst Du auch nach der BT-Karte fragen.
Wenn Du einen BT-Dongel brauchst, dann kannst Du eigentlich jeden nehmen. Ein bestimmter DLink BT Dongel wird auch als internes BT erkannt. Welcher genau erfährst Du auch per Suche.
 
Also BT habe ich mir jetzt schon fast wieder überlegt es intern zu machen, und stattdessen einfach einen hinten anzustöpseln.

Das ist der MacPro, der vor den 8-Core aktuell war (von 2007). Da kann ich nicht diese Karte einsetzen Apple Extreme Karte

Ansonsten habe ich hier noch jemanden bei ebay gefunden Ebay

Also da steht in der Auktion, dass es für meinen Mac Pro funktioniert.

Zum Thema BT: Da ich die USB-Plätze hinten wohl ehh kaum brauche, werde ich mir einen Dongle für 10.-€ dazukaufen (wenn es sonst keinen Nachteil gibt)

EDIT: Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Apple Karte geht nicht. Naja, die ebay Karte würde aber funktionieren. Ich muss da hoffentlich nur die Karte aufbringen (also nichts löten, oder so)
 
wenn du wirklich nur die mouse über bt betreiben willst, müsste eigentlich jeder gehen. letztens einen gesehen, der kaum größer als der usb stecker war.
falls du bloss vor hast ein headset über den dongle zu benutzen, ging früher nur der dbt-120 von dlink.
 
wenn du wirklich nur die mouse über bt betreiben willst, müsste eigentlich jeder gehen. letztens einen gesehen, der kaum größer als der usb stecker war.
falls du bloss vor hast ein headset über den dongle zu benutzen, ging früher nur der dbt-120 von dlink.

das ist bestimmt der hier http://www.amazon.de/Hama-Bluetooth...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208805844&sr=8-2

41IPDNrzCGL._SS400_.jpg
 
Also BT jetzt definitiv über einen Dongle.

Aber Airport muss ich ja anschrauben. So ein Mist, dann werde ich mal sehen, woher ich eine Airport Upgrade-Karte bekomme. Im Notfall bestelle ich es bei meinem ASP. Aber ein Dongle für 14,95 € reicht mir vollkommen aus. Ist nur die Maus und evtl. später mal das iPhone.
 
Hmm, aber ich will das selber einbauen. Das geht doch bei Gravis nicht, oder?

Ausserdem, der kleine BT-Dongle ist kaum zu sehen und wenn es funktioniert, reicht mir das aus.
 
Ich hab mir vor eineinhalb Jahren mal einen USB-Bluetooth-Stick für 10 Euro bei Karstadt gekauft. Funktionierte in Zusammenarbeit mit meinem SE-Handy prima, und sogar dann, wenn er nicht am Rechner, sondern am USB-Hub hing. Ob er nun aber m it Tastaturen und Headsets läuft, hab ich aus Mangel an Gerätschaften nicht probiert.

Allerdings: Ich hab hier ältere Hardware. Einen ollen G3 und zwei G4 Titanium-Books unter Jaguar bis Tiger.
 
Ich habe nun einen Vivanco BT-Dongle und der holt meinen MacPro immer nach ca. 2 Minuten aus dem Ruhezustand :(

Habe dafür 16,99€ bezahlt :(

Naja, werde mir jetzt doch die interne Lösung bestellen und dann selber einbauen.
 
Zurück
Oben Unten