Welchen Browser verwendet ihr und warum?

Nicht ganz treffend, aber hier werden auch alle möglichen Datenquellen angezapft um Immobilienpreise zu bestimmen...
https://scoperty.de/home

erstaunlich, was alles geht bei Big Data.
Habe mir mal das Haus meiner Schwiegereltern und unser Haus angesehen. Totaler Bullshit, was da steht, nicht einmal die Wohnflächen oder das Baujahr stimmen annähernd.
Edith: beim Haus meiner Schwester das Gleiche.
 
Bei meinem Haus genauso. Es stimmt nichts. Falls das „Big Data“ ist, muss man sich davor nicht fürchten :)
 
Habe meine Immobilien, und die meiner Familie auch mal geprüft.
Die Wohnflächen stimmten erstaunlicherweise weitestgehend, nur bei den Baujahren
gab es teilweise erschreckende Abweichungen.
Auch die Wertangaben waren bestenfalls Zufallstreffer, die scheinen lediglich
die Wohnfläche mit einem spezifischen Wert - je nach Kommune oder Lage - zu multiplizieren.

Da ist dann der High-End Neubau mit aufwändiger Ausstattung genausoviel Wert wie der
runtergekommene Nachbarbau von 1965 an dem seit 30 Jahren nichts mehr gemacht wurde.
 
Auch die Wertangaben waren bestenfalls Zufallstreffer,
Die geben z.B. 400.000 - 800.000 € an. Bei der Spanne wird schon irgendetwas stimmen. Ist wie beim Horoskop. Wenn es nur allgemein und wage genug ist, stimmt immer irgendetwas.
 
Zurück zum Thema !

Nur Safari, auf MBA / iPads und Phones
HUSH & PiHole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
OK zum Thema: Ich verwende kein Safari, weil bei mir nur eine Version 11 läuft....

Oder gibt es einen Trick, auf ElCapitan die neueste Version zu installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Firefox mit NoScript, sowie uBlock Origin. Des Weiteren sind die Einstellungen (about:config, prefs.js) stark modifiziert und vieles ist deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Wenn eine Bank sich bei meinen Anliegen quer legt - their loss! Couldn't care less.
 
Safari mit Werbeblocker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Nicht ganz treffend, aber hier werden auch alle möglichen Datenquellen angezapft um Immobilienpreise zu bestimmen...
https://scoperty.de/home

erstaunlich, was alles geht bei Big Data.
Ich sags mal so, für den dort genannten Preis, würde ich mein Haus sofort verkaufen - aber SOFORT!
Da musste nicht mal verhandeln, ich bin für das Geld morgen draussen. ;)
 
Ich sags mal so, für den dort genannten Preis, würde ich mein Haus sofort verkaufen - aber SOFORT!
Da musste nicht mal verhandeln, ich bin für das Geld morgen draussen. ;)

Dachte ich mir auch ... wenn die wüssten, wie das untern dem Dach aussieht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Safari. Bester Browser für iPad und Mac sowieso. Keine Add Ons. Brauch ich nicht. Ab und zu mal Firefox .
Ach hatte ich vergessen...auf unserem Surface Edge Browser. Bin mit dem auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari. Manchmal Firefox. Chrome funktioniert, ist mir aber zu schlecht auf das OS angepasst und hat für mich eine zu schlechte Performance beim Scrollen.
 
Ich lerne aus diesem Thread, dass ich mal in Betracht sehen sollte, wieder von Chrome auf Safari zurückzuwechseln...
 
Jetzt wäre schön zu lesen, welche dies aus deiner Sicht sind?

dies sind Adblock Plus und Ghostery Light, die ich gerade benutze. beides sehr effektive Sachen in ihrer eigentlichen Funktion, was "hinter den Türen" abgeht, ist dann wieder ein anderes Thema

mehr brauche ich nicht
 
Ich nutze Safari, Vivaldi, iCab und gelegentlich Firefox.
Andere Browser nahezu nur im dienstlichen Umfeld.
Am Desktop am liebsten Vivaldi, weil man da recht einfach seitenspezifische Einstellungen vornehmen kann.


Prust. Jaja, lauter Schufa-Einträge wegen "Tracking". Und Elvis lebt.
Ganz gleich, wie man im Endeffekt dazu steht, aber es geht beim Tracking nicht nur um ein bisschen angepasste Werbung oder einen Kredit.
Ich hätte gedacht, dass das Thema in Deinem Berufsstand heutzutage zu den übergreifenden Basics zählt, losgelöst vom Fachgebiet.
 
Tuts auch. Deshalb ist es mir ja völlig egal. Ok, stimmt nicht: Denn ich LIEBE Tracking.
 
Wenn ich Deine anderen Kommentare dazu lese, wirkst Du bei dem Thema eher überfordert.
Aber gut, das soll hier nicht das Thema sein.
Zu Deiner Browserfrage hast Du ja genug Input erhalten ;)
 
Zurück
Oben Unten