Welchen Browser verwendet ihr und warum?

sholzers

banned
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
312
Reaktionspunkte
56
Welchen Browser verwendet ihr und warum?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Safari. Weil gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeeEmAge, Dvvight, hutzi20 und eine weitere Person
Safari auf Macs und iOS Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20 und sholzers
Safari. Da und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Mittlerweile nur noch Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Firefox, weil plattformübergreifend Lesezeichen und Passwörter mit einem Firefox-Account gesichert/ausgetauscht werden können; zuvor, da noch aktueller Browser/Support für OS X 10.12 „Sierra“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und sholzers
Safari, weil mir nichts an Funktionalität fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Hm, ok. Dachte Chrome wär erste Wahl. Welche addons habt ihr so im Safari?
 
Safari, keine Addons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Firefox, weil am besten anpassbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Hm, ok. Dachte Chrome wär erste Wahl. Welche addons habt ihr so im Safari?
Nee, Chrome braucht zu viele Ressourcen. Ich nehme Safari, weil der sehr ressourcenschonend ist und am besten ins System integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, DoroS, sholzers und eine weitere Person
Safari. Nur bei Online-Videokonferenzen Brave, weil die Software nicht für Safari optimiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Safari mit Ka-Block für Seiten mit Login (Foren, Onlineshopping,...) und meine Standardseiten...
Firefox mit UBlockOrigin und NoScript im privaten Modus fürs dreckige Internet...
Brave für Sachen die mit den anderen beiden nicht funktionieren...

Wirklich happy bin ich mit keinem, aber ich glaube das liegt eher am Internet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers und BalthasarBux
Welchen Browser verwendet ihr...

Chromium, FireFox, Safari, Samsung Internet, Stainless und noch einige andere Browser.


Um im Internet zu Surfen, Benchmarken, Recherchieren, Preise vergleichen, Artikelschwund Beobachten, Programme + Updates Downloaden, Videos Downloaden die nicht im Browser flüssig laufen und noch sehr vieles mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Keine "addons", kein Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Safari.

gelegentlich Firefox.

Opera/Chrome/Edge/Seamonkey/Camino sind alle installiert, aber werden nicht/kaum genutzt.
Ist doch engineseitig eh alles das Safari oder Gecko, dann kann man auch gleich beim Original bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: clesch und sholzers
Ebenfalls wie die breite Masse hier: Safari
Auf allen Geräten. Ausnahmslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Safari, weil‘s einfach gut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
ansonsten auf älteren Geräten Chrome, Waterfox classic, iCab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Zurück
Oben Unten