welchen browser für os 8.6 & messenger

F

freakout

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo!
sorry für die (wahrscheinlcih blöde) anfängerfrage...hab vor ner zeit mal ein altes pb 1400cs geschenkt bekommen...jetzt hab ich mir ne ethernetkarte dazu organisiert und mal testweise ins internetz...funkt. auch alles wunderbar...allerdings stürzt mir der ie der installiert ist ständig ab (und er ist laaaaaaangsam)....wunder darf ich mir bei 117mhz und 28 mb ram nicht erwarten, aber bin mir relativ sicher, dass es browser gibt die schneller und vor allem stabiler sind...was sind da eure tips? bis jetzt hab ich mal opera 6 im visier....anforderungen: stabil, klein, schnell und wenn möglich mit inkludiertem emailprogram (imap)....
ausserdem würde ich noch ein kleines messenger programm dafür suchen (msn und icq)....gibts sowas schon für 8.6? anforderungen eigentlich gleich wie beim browser....sowas wie miranda am pc ist....
grüsse
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 8.6? Boah, was gabs denn da gleich noch... Netscape irgendwas.
 
Schick mir mal 'ne Mail, dann schick ich dir einiges,
um deinem 1400er PB Beine zu machen...

Gruß,
Michael
 
Noch Bedarf?
Habe den Navigator 4.7 und 6.2 laufen. Der 6.2 nervt etwas, weil er ständig nach einer nicht mehr vorhandenen activation-Seite sucht, der 4.7 ist etwas schlanker, steigt eher bei php-und Java Script aus.
 
ich träume ja auch immer noch von einem g5 mit 7.5.1 - das müsste dann ja richtig schnell sein - als browser habe ich immer den internet explorer genommen (einen alten 5er) und zum chatten gibt es icq, outlook express fand ich übrigens ganz prima zum mailen. die neueren mozillas dürften aber auch unter dem 8.6 funktionieren - weil doch auch sicherheit zählt
 
tja - mail ist das beste immre noch outlook - ie für classic ist halt schnell - schmiert halt bei manchen seiten einfach ab - am sinnvollsten, wenn auch nicht am schnellsten ist netscape v. 7.01 gibts in deutsch und ist halt noch relativ "neu" >2003 - chaten: aol - voll kompatibel mit ichat...hehe

diese zeilen wurden geschrieben unter os 9.2.2 und netscape 7

ps: max. ausbaustufe des 1400ers ist übrigens 9.1 was bei 64mb ram (sofern vorhanden auch sinn macht)

> kannst mir ja mal ne pm schicken - hab hier noch zwei 1400er rumstehen und liebe sie - hab da bestimmt noch int. programme und helferlein..

------

ist übrigens die beste tastatur, die je gebaut wurde, was ein schreibgefühl - und nur in deutschland grau - in allen anderen ländern war sie auch grauschwarz
 
Internet Explorer und iCab

Der Internet Explorer 5.1 ist ganz ok, kann von der Microsoft Seite herunter geladen werden.
iCab ist auch ok.
Läuft beides prima unter MacOS 8.6.

Liebe Grüße

Damballa Wedo
 
Zurück
Oben Unten