Welchen Browser benutzt ihr?

Welchen Browser benutzt du?

  • Safari

    Stimmen: 126 75,0%
  • Firefox

    Stimmen: 60 35,7%
  • Mozilla

    Stimmen: 10 6,0%
  • Camino

    Stimmen: 22 13,1%
  • Opera

    Stimmen: 11 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    168
Hey dylan,

da fehlt noch mein Klick zur Abstimmung :D

Viele Grüße
Michael
 
dylan, bist du eigentlich irgendwie weltfremd?

die einzigen leute die bei diesen umfragen mitmachen sind doch leute wie ihr, die dann extra 10x voten, um irgendwelchen ideologien nachzueifern. das ändert doch nichts an den browserstatistiken, da spielen nämlich ideologien keine rolle (wie übrigens in dem spiegel artikel auch erwähnt).
 
Hier ist eine Umfrage in der der IE aufgeführt war:D
 
pcuser schrieb:
dylan, bist du eigentlich irgendwie weltfremd?

die einzigen leute die bei diesen umfragen mitmachen sind doch leute wie ihr, die dann extra 10x voten, um irgendwelchen ideologien nachzueifern. das ändert doch nichts an den browserstatistiken, da spielen nämlich ideologien keine rolle (wie übrigens in dem spiegel artikel auch erwähnt).
Äh sorry in einem Forum kann man nur als angemeldeter Voten und dies nur einmal :confused: oder verstehe ich dich wieder falsch?
 
Safari, weiß nicht was daran so schlimm sein soll.
Leistet mir gute Dienste!
 
pcuser schrieb:
dylan, bist du eigentlich irgendwie weltfremd?
die einzigen leute die bei diesen umfragen mitmachen sind doch leute wie ihr, die dann extra 10x voten, um irgendwelchen ideologien nachzueifern. das ändert doch nichts an den browserstatistiken, da spielen nämlich ideologien keine rolle (wie übrigens in dem spiegel artikel auch erwähnt).

äh, hmm - vorsichtige Frage: Hast Du einen MAC??
 
Dr. Snuggles schrieb:
Äh sorry in einem Forum kann man nur als angemeldeter Voten und dies nur einmal :confused: oder verstehe ich dich wieder falsch?
snuggles , er meint sicherlich solche browserstatistiken wo man seine stimme abgeben kann. mit neuer ip kann man dort dann neu voten.
er redet nicht hier vom forum ;)
 
pcuser schrieb:
dylan, bist du eigentlich irgendwie weltfremd?

die einzigen leute die bei diesen umfragen mitmachen sind doch leute wie ihr, die dann extra 10x voten, um irgendwelchen ideologien nachzueifern. das ändert doch nichts an den browserstatistiken, da spielen nämlich ideologien keine rolle (wie übrigens in dem spiegel artikel auch erwähnt).

Ich an deiner Stelle wäre vorsichtig, mich persönlich anzugehen. Das habe ich nämlich überhaupt nicht gern. Das zu oben zitierter Aussage.

Und zum Thema Relevanz: wir lassen gerade für sehr viel Geld ein Onlinetool programmieren, das auch über einen WebClient erreichbar ist. Sollten wir das nur für einen Browser* optimieren, könnten wir uns genauso gut erschießen.

*und dann auch noch für die Software, die die meisten Sicherheitslücken aufweist...
 
leute es geht nicht um umfragen, bei denen 100 oder von miraus auch 1000 oder 10000 leute mitmachen. schaut euch doch mal statistiken wirklich großer sites an (wie zb. google, siehe meinen link). da braucht ihr doch nicht mit irgendwelchen umfragen ankommen, die nur von 3 % der user (macuser) gemacht werden. das ist ja ganz nett, aber geht doch irgendwie an der realität vorbei, oder?

hey vinaverita:

das ist ja auch nicht so, daß ich zuhause rumsitze und unbedingt neue aufträge brauche. habe in letzter zeit fast alle aufträge abgelehnt. mir ist wichtig, daß möglichst wenig beschwerden von usern meiner sits kommen. das erreiche ich dadurch, daß ich in erster linie für den ie programmiere. inkombatibilitäten zu anderen (wenig verwendeten) browsern versuche ich dabei möglichst zu vermeiden.
 
äh, hmm - vorsichtige Frage: Hast Du einen MAC??

jo, zwei, warum?
 
vinaverita: snuggles , er meint sicherlich solche browserstatistiken wo man seine stimme abgeben kann. mit neuer ip kann man dort dann neu voten.
er redet nicht hier vom forum

genau :)
 
pcuser schrieb:
äh, hmm - vorsichtige Frage: Hast Du einen MAC??
jo, zwei, warum?

nix für ungut ... die eine oder andere formulierung liess die vermutung zu
das dem nicht unbedingt so sein könnte. ;)
 
pcuser schrieb:
inkombatibilitäten zu anderen (wenig verwendeten) browsern versuche ich dabei möglichst zu vermeiden.

ich habe es nur gesagt, weil es vorher sich anhörte als ob du nur für den
i.e programmierst.
 
Ich an deiner Stelle wäre vorsichtig, mich persönlich anzugehen. Das habe ich nämlich überhaupt nicht gern. Das zu oben zitierter Aussage

so war das nicht gemeint. wollt dich auf gar keinen fall persönlich angehen... sorry, wenn du das so verstanden hast.

das bezog sich lediglich auf dein posting bezüglich des vergleichs zweier statistiken. ansonsten kenne ich dich ja auch gar nicht.

meine statistik: zugriffe auf google im mai 2004 (gibt leider keine aktuellere), wahrscheinlich millionen von zugriffen

deine statistik: umfrage, bei der vermutlich ideologisch motivierte leute besonders gerne teilnehmen

was hat denn da bitte mehr aussagekraft (wenn du mienst die zweite statistik, dann beleibe ich mal diesbezüglich (!) bei weltfremd)
 
ich denke, es ist nicht zu bestreiten, dass auf dem globalen markt der i.e der meist
genutzte browser ist.
aber firefox oder opera ist auch bei windows user eine immer mehr genutzte
alternative. grade bei jüngeren anwendern. summiert mit den apple und linux
usern ist das schon ein beträchtlicher teil der nicht mehr wegzudenken ist.
 
pcuser schrieb:
umfrage, bei der vermutlich ideologisch motivierte leute besonders gerne teilnehmen

So hört sich das schon anders an. Damit kann ich leben. ;)

PS: Ich habe übrigens nur einmal abgestimmt. Aber natürlich gilt: traue nur der Statistik, die du auch selbst gefälscht hast, schon klar.


Um noch einmal darauf zurück zu kommen: ich sehe das ähnlich wie Vina, es kommt sehr wohl darauf an, für WEN man eine Seite macht. Ist schön für dich, wenn du dich bei deiner Arbeit auf einen Browser konzentrieren kannst. Nur eine Aussage wie:

"froh, daß andere browser neben dem ie keine relevanz mehr haben."

...kann man so einfach nicht stehen lassen, sorry. Wenn du plattformübergreifend produzieren willst, musst du eben an alle gängigen Browser denken - und da ist (wäre!) es schön, wenn sich die Softwarehersteller eben an gängige Standards halten (würden).

Schönen Gruß,

Dylan
 
pcuser schrieb:
meine statistik: zugriffe auf google im mai 2004 (gibt leider keine aktuellere), wahrscheinlich millionen von zugriffen

deine statistik: umfrage, bei der vermutlich ideologisch motivierte leute besonders gerne teilnehmen

was hat denn da bitte mehr aussagekraft (wenn du mienst die zweite statistik, dann beleibe ich mal diesbezüglich (!) bei weltfremd)
da hat er leider schon nicht ganz unrecht. dennoch ziehen in letzter zeit erfreulicherweise vor allem firefox, aber auch opera und linux-browser wie konqueror kräftig an. uns apple-user kann man da mit 2 bis 5 % marktanteil tatsächlich vernachlässigen, rein statistisch meine ich *g*.

mir kommt trotzdem kein m$-produkt mehr auf den rechner, das ist ja mit ein grund für meinen switch gewesen, da werd ich mir sicher nicht den schlechtesten UND unsichersten browser überhaupt antun!
 
Auf dem Mac benutz ich Safari, unter Windows nehme ich Opera.
 
Safari und Internet Explorer

Ich benutze an meinem Mac im Büro Safari und Internet Explorer, da manche Seiten auf Safari nicht angezeigt werden können. pepp
 
safari und opera
 
Zurück
Oben Unten