Welchen Audio/Video - Reciever?

Arclite

Arclite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
0
Hay...

Mein alter Harman/Kardon HK1400 Verstärker hat sich leider neulich mit lautem knall und ein wenig rauch verabschiedet, und nun brauch ich Ersatz.

Was für nen Audio/Video -Reciever könnt ihr mir empfehlen? Vorausetzungen sind min. 4 Digitale Eingänge (min. 2 davon Optisch), min. 4 Analoge eingänge, min. 2 Analoge Ausgänge und min. 5.1 Sound. On-Screen Display wär auch schön.

Im Auge hab ich den Denon AVR-1804 - hat nur gute kritiken eingefangen, und hat ne super austattung. Aber ich wollt trotzdem nochmal Fragen bevor ich die ~500 Euronen ausgeb.

Thx,
Arc

PS.:
Falls einer jetzt n Deja-Vu hat, ja, ich hab genau den gleichen Text im WMP Forum auch gepostet... Nur hier gibts wieder andre Leute, und ich will möglichst viele Meinungen einholen, für mich sind 500 ocken ne menge Geld.
 
Ich habe noch den "alten" Pioneer VSX-839RDS. Der erfüllt schon alles, was du verlangst und war damals nur 1000 DM teuer.

Aber die Denon Einsteigermodelle waren scon immer klasse, genauso übrigens die Harmann-Kardon und Pioneer Modelle.
Es ist fast schon geschmackssache, welchen du nimmst. Ich würde dir empfehlen einfach mal ne aktuelle Stereoplay, Audio, Heimkino oder so zu kaufen, in dem ein Test von Einsteigerreceivern drinne ist. Eigentlich findet man monatlich in mind. einer dieser Zeitschriften so einen Test.
Ich bin halt schon mehr als ein Jahr wieder raus aus dem Thema, deshalb kann ich hier keinen präzisen Tipp mehr abgeben.
Denn auch Onkyo soll tolle Geräte bauen...*gg*

Ach ja, guck nachdem du dir ein Gerät ausgesucht hast auf jeden Fall nochmal bei Geizhals.at/deutschland vorbei...
denn den Receiver von Denon habe ich da schon ab 349 Euro gesehen, bei guenstiger.de sogar ab 325 Euro.
 
Nad....

ich als hi-fi und high-end liebhaber kann dir im low-preis segment die marke NAD empfehlen:
dvd-receiver L70 von NAD für 1100.--Euren http://www.nad.de/fset_life.htm
oder etwas günstiger das model t743 für 790.-- euronen http://www.nad.de/fset_theatre.html

ich selber habe den dvd-player t562, um die 900 euro. super qualität dieser geräte, in der schweiz 3 jahre garantie....

gruss
christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also diese Nad dinger find ich ja nun Oberhäßlich... N Bissl stil sollen die schon haben (Ich will schließlich ne art kleinen Audio-Schrein erichten. ;P) und der Preis is mir auch zu hoch.. Ich bin Schüler, und das wird schwer genug die ~500€ aufzutreiben...

@ Friedmann
Die Heimkino hab ich hier ja... Wg. Der bin ich überhaupt erst auf Denon gekommen. ;) Aber nächsten Monat is da mal wieder n Test von 'Preiswerten' Heimkino Geräten drin. Die werd ich mir sicherlich vorher nochmal anschauen.

Nächste Fragen:

Welchen DVD Player und welchen Lautsprecherhersteller könnt ihr mir empfehlen?
DVD Hab ich auch n Auge auf Denon, sind aber schon sehr teuer...
Bei den Lautsprechern bin ich ganz zufrieden mit JBL, und wollt mir dann bald größere kaufen (hab jez nur solche kleinen ControlIC), irgendwelche Einwände? ;)

thx
Arc
 
Zuletzt bearbeitet:
BEi DVD-PLayern kann ich wiederum Pioneer empfehlen, ich habe den DV-646A, war der zweite DVD-Audio PLayer, glaube ich.
Und ich bin hochzufrieden, auch wenn er damals mit 1450DM nicht gerade günstig war. INzwischen sind die aber deutlich günstiger zu haben - und wie gesagt, immer schön bei guenstiger und geizhals gucken.

Bei Lautsprechern kann ich nur NUbert empfehlen. www.nubert.de

Ist ein kleiner deutscher Direktversender, der sehr günstig ist, immer hervorragend bei Tests abschneidet und einfach nur gut klingt. Gerade was Aubwoofer betrifft ist der unschlagbar, ich habe mir auch ein Set von denen gekauft und mir tun meine Nachbarn durchaus leid. Wobei die Boxen auch bei geringer Lautstärke hervorragend klingen.

TEufel ist auch okay, aber mir persöhnlich gefällt Nubert noch besser, auch weil sie hervorragende Dokumentationen anbieten, was bei mir als Akustiker natürlich einen guten EIndruck hinterlässt.
 
Hmm... *in heimkino rumblätter* Stimmt... Die sind immer vorn dabei... Werd ich mir mal anschauen.
Hauptproblem ist wieder mal der Preis... Bei Nubert kostet einer so viel wie 2 bei JBL... Für mich als Schüler is das immer seehr schwer aufzutreiben (nur ich bin schon son kleiner Qualitätsfanatiker. ;))
 
Hmmm - dann sind das aber auch nicht vergleichbare JBL, behaupte ich mal...

das günstigste 5.1 Set von Nubert bekommst du für unter 1000 Euro.
UNd wenn du dann bei denen mal in den Shcnäppchen guckst (Geräte mit leichten Lackfehlern etc.) kannst du noch mal pro Box zwischen 30 und 100 Euro sparen. Ohne Subwoofer sind die Sets natürlich deutlich günstiger, aber wer will schon keinen Sub haben? :D
 
Ich hatte eigentlich daran gedacht mir vernünftige boxen nach und nach zu kaufen... Also erstmal nen Center, dann nen Sub (Front un rear hab ich ja schon), dann neue Front, dann neue Rear, dann nen Rear Center... etc.. ;)
 
Das ist natürlich eine Idee - aber ich kann nur davon abraten, verschiedene Boxenmodelle zu nehmen, da die Frequenzweichen absolut nicht aufeinander abgestimmt sind und du damit große Probleme bekommst, wen z.B. ein Flugzeug von hinten nach vorne fliegt und die Boxen nicht aufeinander abgestimmt sind.
 
Zurück
Oben Unten