Welchen apple?

freek

freek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
ich arbeite bis jetz auf einem g4 350 mhz und will mir einen schnelleren kaufen hab aber leider Budjet Probleme
ich brauch ihn eigendlich für alles mögliche internet spielen usw.
wenn ihr mir ein Modell besonders empfelen würdet dann schreibt bitte!!!!!!

im vorraus vielen Dank
 
Schonmal an ein ProzessorUpgrade und eine neue Grafikkarte, eventuell auch mehr Speicher und Schneller Grüßere HD gedacht?

Prozessor 1,4 GHz max 450 Euro
Grafik ATI Radeon 9000 180 Euro
Speicher 512 MB ca. 100 Euro
HD 80-120 GB auch ca. 100 Euro
------------------------------------------
Summe max 830 Euro = 1/2 G5 1,6 GHz

Ich denke für Internet und Spielen sollte das Reichen
den G5 Brauchst du nur für Anspruchsvolle Videoschnitt
Photo und Layout Arbeiten Mit Vorlagen für A0 in 600 DPI ;)

oder als Server oder so
 
Hey danke ich versuchs mal damit mal schauen obs klappt
 
Ich würde deinen bei Ebay versteigern, denn dafür gibt es ja noch Geld. Und mir dann ein Ibook kaufen oder einen anderen G4 bei Ebay.
 
Das mit dem versteigern geht nicht weil der gar nicht mir gehört
aber wie weit komme ich mit 1200€ bei einem Ibook???
 
4.gif


Das sind die Preise vom McShark in Wien...
 
Oder Refurbished ca. 25% billiger. Nutz einfach mal die Suchfunktion. Also ich kann es empfehlen!
 
Hi,
bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen G4 ibook...
Mein Problem ist, das die meisten Anbieter keine Aufrüstmöglichkeiten anbieten...
Ich hatte mir nen 12", mit Minimum 512 RAM und ner 40er Platte vorgestellt (Air Port wäre auch nicht schlecht)...
Hat jemand da nen guten Tipp welcher Anbieter so was macht außer bei Apple direkt???
 
Kann ich dann in ein Refurbished gekauftes ibook eine Airport karte einbauen?
Zitat Cancom:
* Die neuen Airport EXTREME Karten sind nicht in die
bisherigen PB G4 oder iBooks oder sonstigen Rechner (mit
Adapter) einbaubar!
* Ebenso passen die alten Karten nicht in die neuen Geräte!
 
Die Airport-Karten und die Airport Extreme-Karten sind untereinander nicht tauschbar.
Andere Bauform und anderer Anschluss.

Wenn dein refurbished ibook einen G4 Prozessor hat ---> Airport Extreme-Karte.
 
Kauf dir das kleine 12" iBook, g4 800 MHz. Machst du nen guten Kauf mit. Es ist ausreichend schnell, man kann ne Airport Extrem Karte ohne Problem nachrüsten und die Akkulaufzeiten sind glaube ich von dem Gerät die besten bei Apple.
Ich würde es aber bei nen Händler kaufen, da du ja bei nen Versender das Gerät nicht vorher in Augenschein nehmen kannst. Es gibt leider einige iBooks bei denen die Akkuverkleidung nen Milimeter aus dem Gehäuse steht und mich stören würde. Bei nem Händler kannst du dir einige Gerät unter Hinweis auf dieses Problem zeigen lassen und dir dann das nehmen ohne und kosten tut es eh das gleiche, also warum nicht gel.

Sonst der Apple Secondhand Store ist auch ganz interessant.

Das einzige Extra das du auf jeden Fall aber doch gleich mitkaufen solltest ist die eingebaute BlueTooth Antenne. Die kann man leider nicht später nachrüsten, wie die Airportkarte.
RAM und Festplatte sind aber kein Problem
 
ich bin "relativ" neu auf dem gebiet für was braucht man eigendlich BlueTooth:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von freek
ich bin "relativ" neu auf dem gebiet für was braucht man eigendlich BlueTooth:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
BueTooth ist praktisch um damit drahtlos Daten zu übertragen. Im Gegensatz zu WiFi/AirPort ist die Reichweite und die Datenübertragung, aber auch die Leistungsaufnahme geringer.
Besonders geeignet ist BT für Eingabegeräte wie Maus und Tastatur, sowie zum Abgleich des Adressbuches mit dem Mobiltelefon. Auch Drucker kann man so anschliessen.
 
Bei mir steht der Akku auch ein wenig ab. Da kommt fast immer vor. Allerdings werden die Refurbished Ibooks genau unter die Lupe genommen. Ansonsten ist alles top, keine Pixelfehler ect. Für 25% Rabatt hab ich dann die 1 1/2 mm Verschiebung des Akkus gerne in Kauf genommen.
 
danke :D :D :D
aber wenn ich air port hab brauch ich das dann noch
:confused: :confused: :confused:
 
Ja. Du kannst sagen das Airport die Funkvariante eines Netzwerks ist, das Ethernetkabel ersetzt und Bluetooth die Funkvariante der Peripheriegerätekommunikation ist, dem USB Kabel beispielsweise.

Mit Airport kommt das Ethernet Kabel in die Tonne
Mit Bluetooth kommt das USB Kabel in die Tonne
 
Ok ich entscheide mich für die erste variante ist zwar teurer aber apple ist eben ein teures Hobby:D :D
 
Mit meinem eMac bin ich sehr zufrieden. Ein solides Gerät. Zum Wegschleppen habe ich auch ein iBook, finde aber meinen eMac zum Arbeiten komfortabler.

Ahrsib
... steht auf CRT.
 
So wie das aussieht hat also keiner von euch ne Idee wo ich eventuell "günstig" nen iBook herbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten