Welchen Adblocker nutzt ihr??

@tocotronaut
Du, irgendwas um die 2950 Regeln, allein bei Little Snitch (allein nur die Liste von Peter Lowe). Also Begrenzungen gab es bisher nicht. Lt. deines Links liegt wohl das Limit bei Little Snitch bei 10.000?

Also wenn das nicht mehr reicht, werde ich mich nach etwas anderem umsehen.

Also bisher läuft alles super ohne zusätzliche Software in MacOS.
 
Ich blocke Werbung seit 2 Jahren oder so nur noch mit "SwitchHosts". Zum einen ist das eine Open Source App, und zum anderen, ob berechtigt oder nicht, gefällt mir daran dass das komplett unabhängig vom Browser ist. Das heißt theoretisch könnten auch irgendwelche Apps keine Werbung mehr anzeigen (wenn ich solche installiert hätte), und nicht nur Browserinhalte.
Man findet im Internet ziemlich viele Hosts-Listen, die kontinuierlich erweitert werden und auf die SwitchHosts dann zugreift um sich stets aktuell zu halten. Bin mit dem Ergebnis seitdem sehr zufrieden.
 
Ich nutze das Open Source Tool Gas Mask um meine Hosts Datei zu editieren. Adblocking via Hosts File ist sicher nicht der eleganteste Weg Werbung zu blocken, aber da ich zumeist Safari als Browser verwende und dieser aktuell keine großen Filterlisten unterstützt, hat das auch seine Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_i_messer
An die "Little Snitch mit einem Regelgruppenabonnement" Benutzer hier:

(1) Ich hab das bei mir nun auch mal so eingerichtet und die Peter Lowe's Liste unter https://pgl.yoyo.org/adservers/#littlesnitch abonniert. Eingestellt ist automatisches, tägliches Update der Liste. Leider erhalte ich heute bei der automatischen Aktualisierung erneut eine Fehlermeldung, u.a. angeblich keine Internetverbindung. (Ich denke ich bin aber gerade irgendwie doch online wie ich diese Zeilen schreibe.:kopfkratz:)

Hab bisher immer das Abo neu eingerichtet und dann ging es wieder. Für Zeit x. Hat jmd. ne Idee was da los ist?

(2) Würde gerne noch weitere Listen hinzufügen. Es gab so viele, die mir bei uBlock origin immer sehr gute Dienste verrichtet haben. Wie handhabt ihr das? Gibt es noch weitere Listen zum Abonnieren?
 
Zurück
Oben Unten