Welchen ACD?

F

foersterbay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Möchte mir jetzt einen 20" ACD kaufen. Die neuen Panels sind ja jetzt bei Apple etwas erhöht. Kontrast auf 700:1 und die Helligkeit liegt jetzt bei 300cd
Das ist doch richtig oder? Ist dieser Unterschied zu den anderren Displays erkennbar? Wie lange gibt es die besseren Panels schon? Und letzte Frage. Steht am ACD dran wie die Panels sind. Nicht das man noch ein alten ACD kauft obwohl es die besseren schon gibt.Wie kann man das kontrollieren

Würde mich um ein paar Information freuen und es würde mir shr helfen. Denn dann würde ich sofort bestellen

Danke euch
 
Also ich habe noch das "alte" ACD und arbeite eigentlich meistens bei absolut geringster bis geringfügig erhöhter Helligkeiteinstellung - alles andere blendet ;)
 
Habe seit anfang 2005 ein 20" ACD - und kann es nur empfehlen.

Schön hell, hoher Kontrast, satte Farben, cooles Design.
 
wenn ich die probleme mit dem 23" nicht hätte, würde ich dir den empfehlen, aber wie es scheint hat momentan dieses display ein problem :(
 
foersterbay schrieb:
Möchte mir jetzt einen 20" ACD kaufen. Die neuen Panels sind ja jetzt bei Apple etwas erhöht. Kontrast auf 700:1 und die Helligkeit liegt jetzt bei 300cd
Das ist doch richtig oder? Ist dieser Unterschied zu den anderren Displays erkennbar? Wie lange gibt es die besseren Panels schon? Und letzte Frage. Steht am ACD dran wie die Panels sind. Nicht das man noch ein alten ACD kauft obwohl es die besseren schon gibt.Wie kann man das kontrollieren

Würde mich um ein paar Information freuen und es würde mir shr helfen. Denn dann würde ich sofort bestellen

Danke euch

Es gibt einen - mehrere Threads hierzu. Anhand der Serien-
nummer soll man das erkennen können. Apple selbst hält sich
bedeckt.
 
Ich hab auch eins. Ist etwa 8 Monate alt. Hab es gebraucht gekauft (300€ :D) und es funktioniert super. Die Bildqualität ist top, es ist gestochen scharf und die Farben sind super, deutlich besser als bei meinem Samsung SyncMaster 213T vorher. Allerdings könnte es etwas größer sein für Aperture, aber naja, das ist eher subjektiv ;).
 
Danke schön für eure Antwort und Meinung.
Wenn ich das ACD an mein Powerbook anschließe gibt es doch kein Leistungseinbruch oder sind die Display nur so gut wenn die am Powermac oder Mac mini angeschlossen sind.
 
nein, es gibt natürlich kein leistungseinbruch
 
Also ich bilde mir ein das mein Powerbook bissel "hakeliger läuft (Exposé etc.) ..
Ahja, G4 vorletzte Revision.
 
Weiss einer denn genau seit wann das ACD 20" diese Ausstattung hat

Kontrast 700:1
Helligkeit 300 cd/m


Vorher war es ja schwächer nämlich:
Kontrast 400:1
Helligkeit 250 cd/m
 
der verkäufer wo ich das 23 gekauft habe sagte, dass apple seit april diesen ausliefert
 
Schoengeist schrieb:
Also ich bilde mir ein das mein Powerbook bissel "hakeliger läuft (Exposé etc.) ..
Ahja, G4 vorletzte Revision.
Das kann schon sein, denn die Grafikkarte muss ihren Speicher ja jetzt für beide Displays teilen. Sie kann mit beiden also nicht so leistungsfähig arbeiten wie sie es bei einem einzelnen könnte. Ist aber eigentlich auch logisch, oder?
 
Meint ihr denn das noch im Nächsten Monat ein neues ACD kommt mit noch besseren Panel.
Oder soll ich noch die Expo abwarten oder jetzt zuschlagen. Ich warte allerdings schon seit 2 Monaten. Möchte endlich eins haben.
 
foersterbay schrieb:
Meint ihr denn das noch im Nächsten Monat ein neues ACD kommt mit noch besseren Panel.
Oder soll ich noch die Expo abwarten oder jetzt zuschlagen. Ich warte allerdings schon seit 2 Monaten. Möchte endlich eins haben.

also wenn einer kommt, dann bestimmt nicht dieses jahr, wahscheinlicher zum nächsten jahr
 
foersterbay schrieb:
Weiss einer denn genau seit wann das ACD 20" diese Ausstattung hat

Kontrast 700:1
Helligkeit 300 cd/m


Vorher war es ja schwächer nämlich:
Kontrast 400:1
Helligkeit 250 cd/m

Das is es genausogt möglich, dass sie das Testverfahren an Dell angeglichen haben und nicht das Panel…
 
Peacekeeper schrieb:
Das is es genausogt möglich, dass sie das Testverfahren an Dell angeglichen haben und nicht das Panel…

oder halt die elektronik des panels
 
Und das CinemaDisplay hat deutlich bessere Kontraste als mein Samsung und der hatte angeblich 500:1…
 
bin wirklich auf morgen gespannt, wenn mein austauschdipslay da ist
 
Zurück
Oben Unten