Welchen 8 GB RAM für das MBP 2012 ?

Entweder den von dir verlinkten Samsung; da machste sicher nix falsch.
Oder die Crucial sollen auch noch gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarrah
Und lass die Finger von OCZ. Selten so einen Schrott gekauft.

OCZ ? Was ist damit gemeint ?
Ich meinte immer gelesen zu haben, das der Samsung der beste ist, weil echt 1600er ? Kingston und Crucial sind da ja schon günstiger ?!
 
OCZ ? Was ist damit gemeint ?
Ein Hersteller für Speicher und co. Die stellen schöne bunte Module her, zumindest im PC Bereich kann ich aber sagen, dass es oft erhebliche Timing-Probleme gibt.

Was meinst du denn mit echt? Wenn ein Speicher mit xy angegeben ist, dann schafft der das auch. Kingston kann ich (aus meiner persönlichen Erfahrung) bedingungslos empfehlen. Mit Samsung machst du sicher nichts verkehrt, wenn Crucial Speicher so gut ist wie die SSDs, dann sind die auch empfehlenswert.
 
Meinte mal gelesen zu haben, dass einige Speicher nur übertaktet auf 1600 kommen während die Samsung das von vorn herein können.
 
Corsair übertaktet, Samsung nicht.
 
Wollte ich auch grad fragen. :D
 
Manue müsste das eigentlich auch wissen, meine ich ...!?
 
Sorry, keine Ahnung bzgl Kingston.
 
Corsair, Kingston, GeIL, ... liegen bei 50,- Euro der 8 GB 1600 MHz Riegel.

Samsung, Crucial und Hynix (die Chips und Riegel selbst herstellen) leigen bei 100,-.
Also schon möglich, dass auch die anderen Dritthersteller (neben Corsair) übertakten; wissen tue ich es aber nicht.
 
Beim systemspezifischen Speicher bietet Kingston mittlerweile auch 1600er Module an. Denke nicht, das die hier noch übertaktete 1333er-Chips verwenden.

–> http://www.kingston.com/de/memory/search?DeviceType=3&Mfr=APP&Line=MacBook Pro (DDR3)&Model=78047

Wenn es denn Kingston sein soll, würde ich diesen Modulen auf jeden Fall den Vorzug geben vor dem ValueRAM, da Kingston bei den systemspezifischen Modulen die einwandfreie Funktion garantiert.


MfG, Peter


Preise 8 GB Modul –> http://geizhals.de/795451
 
Zurück
Oben Unten