welchen 27 Zoll Monitor könnt Ihr für ein MacBook Pro 2019 empfehlen? Was nutzt Ihr?

Chrissi1967

Chrissi1967

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
1.021
Hallo Ihr Lieben,
die Frage steht ja schon in der Überschrift... Suche für mein MacBook Pro 2019 einen 27 Zoll Monitor für den
USB-C Thunderbolt 3 Anschluss.
Preislich bin ich nicht festgelegt.
Anwendungen sind das Home Office und hin und wieder mal ein 3-D Spiel.
Lese immer wieder , dass der DELL wohl Modelle haben soll, die gut zum Mac passen.
Habt Ihr Vorschläge? Welche nutzt Ihr?
Viele Grüße
Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst wäre es noch gut zu wissen ob du ein 13" oder 16" Modell hast, gerade hinsichtlich was der Monitor bzgl. Power Delivery liefern müsste, wenn du eine 1-Kabel-Lösung suchst?

An sich hat Apple selbst mittlerweile wieder ein 27" Display im Programm (mit 1750€ aufwärts und mangelnder Verfügbarkeit aktuell aber schwer zu kriegen). Alternativ gibt es als Mac-optimiertes Display noch das LG UltraFine 5K für ca. 1200€.

Ich würde dir raten auf 27" in jedem Fall 4K zu nehmen, auch wenn das für 3D-Spiele eher hinderlich ist. Im Kontrast zum Display deines MacBooks wird dir WQHD oder gar Full-HD einfach unscharf vorkommen.

Dell hat ganz gute Monitore, zumindest in der Vergangenheit (hatte mehrere Dell Displays) hat man dort aber immer ein wenig Backlight-Bleeding bei dunklen Bildinhalten. Mich hat es massiv gestört, andere nicht.
Persönlich habe ich seit einiger Zeit einen Eizo EV2785. Der bietet USB-C mit 60 Watt Ladestrom für das MacBook (für ein 13" völlig ausreichend, für das 16" die meiste Zeit auch, nur bei voller Last nicht). Zudem bietet er alles an Ergonomiefunktionen, ein sehr gutes Bild und hat einen Helligkeitssensor integriert (was Dell bspw. nicht hat, ich aber äußerst praktisch finde, da man nie die Helligkeit manuell nachjustieren muss). Eizo ist zudem was die Garantie angeht (5 Jahre mit Vor-Ort Austausch Service) so ziemlich ungeschlagen.
Klar kostet der Eizo etwas mehr als ein 27" Dell 4K mit USB-C, imho ist's den Aufpreis aber absolut wert.
 
Optimale Kompatibilität mit dem Mac bietet der LG UltraFine 5K. Ist halt etwas teurer, aber du sagst ja du bist preislich nicht festgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich nutze den DELL U2720Q.
 
Vielen Dank für die Infos @ all !!!!!

P.S.: Und als Nachtrag, habe ein MacBook Pro 2019 mit 16 " ( kein M1 )
 
Dass Du die Frage im Grunde genommen schon mal gestellt hast, vielleicht?
(Übrigens auch damals im Unterforum „Macbook“ statt „Peripherie“)
 
So habe mich nun für den

Dell 27 4K USB-C Monitor P2721Q 27

entschieden, da er eine USB-C und auch eine Displayport Schnittstelle haben muss.
Hoffe es ist eine gute Wahl....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Dell U und P Serie sind grundsätzlich schon im benchmark Bereich (wenn wir spezialo-monitore wie eizos und sonys für tv mal weglassen). Abgesehen von etwaigen seltsamen apple m1 Eigenheiten sollte dich der Monitor daher höchstwahrscheinlich mehr als zufriedenstellen.
Viel Spass damit! Werde hier wohl auch demnächst einen alten Zweitmonitor durch das Modell (oder das u-equivalent) ersetzen.
 
Resume: der Kauf des DELL 27 4K USB-C Monitor P2721Q 27 war eine gute Entscheidung....
Das Bild gestochen scharf, läuft ohne Prolbeme und wunderbar am MacBook Pro 2019 Intel.......
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: requos
Zurück
Oben Unten