welchen 0-8-15 RAM für iBook G4 ?

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
hallo an alle

ich weiß es wurde schon in vielen diversen beiträgen durchgekaut, aber so recht zufriedenstellend war meine suche nicht :(

an alle iBook G4 besitzer : welchen RAM vom PC-höker um die ecke habt ihr so gekauft und welcher läuft ohen probleme?

also mich interessiert hersteller, grösse, preis(?).

ich weiß das es bei DSP und co RAM gibt der getestet ist, aber die preise sind natürlich auch nicht wirklich niedrieg, wenn man beim PC händler einen günstigeren bekommen kann sag ich natürlich auch nicht nein ;)
 
na da mach ich doch mal den Anfang:

MDT 512MB PC3200 CL2.5 Cyberport 55,90€ im iBook G4 12" 1,33

MfG
superdolle
 
die genau bezeichnug kann ich dir jetzt ned sagen aber so weit ich das mitbkommen habe sind nur die älteren g4 Macs porblematisch die SDRAM benötigen. In die neuen mit DDR kannst du normalerweiße jeden beliebigen speicher stopfen.
 
Kingston PC3200 CL2 1GB von K&M Elektronik für 130 Euro.
 
Nie billigen RAM kaufen. Ist der größte Fehler den man machen kann. Wir haben im Unternehmen das gleiche durch. 50 Riegel 1GB, 12 waren nach Testlauf fehlerhaft und damit unbrauchbar. Damit lag die Ausfallrate beim Kauf schon bei über 20 Prozent. Ist jetzt leider schon etwas her, deshalb hab ich den Hersteller nicht mehr im Kopf.
 
Bei Kingston bekommt man eine lebenslange Garantie auf den Speicher (wobei ich natürlich nicht weis was Kingston als "lebenslang" bezeichnet?).
 
anscheinend unterscheiden sich die preise beim speicher für die neuen G4 iBooks gar nicht mehr so sehr wie es früher immer noch war.

die liegen für 1GB alle zwischen 110€ und open end :confused:
 
autolycus schrieb:
Bei Kingston bekommt man eine lebenslange Garantie auf den Speicher (wobei ich natürlich nicht weis was Kingston als "lebenslang" bezeichnet?).

Na, ist doch logisch:
…solange der Speicher lebt.
Bei seinem Tod erlischt auch die Garantie.

So jedenfalls die Analyse des Linguisten.
 
Daca schrieb:
Na, ist doch logisch:
…solange der Speicher lebt.
Bei seinem Tod erlischt auch die Garantie.

So jedenfalls die Analyse des Linguisten.

Seit wann lebt Speicher?;)

"Kingston-Support, mein Name ist Hase. Was kann ich für Sie tun?"
"Ja hallo!!! Hör mal Meister, mein Speicher ist kaputt. Was können wir da machen?"
"Sie könnten einen neuen Speicherriegel kaufen."
"Neeee..War doch lebenslange Garantie drauf"
"Ein Speicher ist kein Lebewesen, oder sehen Sie das etwa anders?"
"Wie, ich hab' also keine Garantie??"
"Nö"
"Das ist ja wohl Betrug!!!"
"Tja. Aber selbst wenn Speicher leben würde: Jetzt ist er tot und die Garantie ist erlöschen"
 
MacApfel schrieb:
Seit wann lebt Speicher?;)

"Kingston-Support, mein Name ist Hase. Was kann ich für Sie tun?"
"Ja hallo!!! Hör mal Meister, mein Speicher ist kaputt. Was können wir da machen?"
"Sie könnten einen neuen Speicherriegel kaufen."
"Neeee..War doch lebenslange Garantie drauf"
"Ein Speicher ist kein Lebewesen, oder sehen Sie das etwa anders?"
"Wie, ich hab' also keine Garantie??"
"Nö"
"Das ist ja wohl Betrug!!!"
"Tja. Aber selbst wenn Speicher leben würde: Jetzt ist er tot und die Garantie ist erlöschen"

Sehr gut! Da sage ich doch einfach mal, lang lebe das Leben!
 
Zurück
Oben Unten