Welchem Web-Editor empfehlt Ihr?

E

ethnopac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich habe es mitlerweile geschafft, eine Webseite mit iWeb zu gestalten. Ging ganz formidabel bis jetzt, denn:
- Ich kann nur eine Webseite verwalten und muss bei einer neuen Site immer umkopieren.
- Der Umzug von meinem G5 Quad Motorola auf den neuen Intel Mac war auch Handarbeit, weil ich nicht, wie bei Dreamweaver, die Seite einfach aus dem Netz auf den Rechner saugen konnte.
Insgesamt empfinde ich iWeb als zu festgezurrt, um mich ausserhalb der von Aplle aufgestellten Regeln bewegen zu können. Erinnert mich ein wenig an die MS Zeit, aus der ich mich gerade verabschiede.

Jetzt suche ich ein bezahlbares Programm, um mene Seiten auf dem Mac zu bearbeiten. Dreamweaver und Adobe scheiden einfach wegen des Preises aus. Im Moment tendiere ich zu Rapid Weaver und will nicht nur der Herstellerseite vertrauen, sondern Euch um Eure Meinung zu diesem Thema bitten.

Danke für die Hilfestellung im Voraus.

Markus

PS: die Suche habe ich schon bemüht, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.
 
zu 1.: Lade Dir das Programm iWeb Sites
zu 2.: iWeb verwaltet nun einmal anhand von Projektdateien und kann keine HTML-Files importieren. Das kann RapidWeaver aber sicher auch nicht, oder?
 
iWeb Sites geladen. Das ist ja schon al eine Schritt weiter. Git es denn ansonsten keine Hinweise oder Tips zu Eurer Empfehlung eines Editors???
 
Lies einfach mal hier im Unterforum rum oder such nach "Editor" - da findest Du 1000 + 212 Threads. Mindestens.

2nd
 
Zurück
Oben Unten