Welche Zusatzlautsprecher habt Ihr an eurem IMac G5

SchaSche schrieb:
Genau, einfach anklemmen und gut ist. Allerdings gibt es den iSub nicht mehr seperat als USB Version, wenn nur selten bei eBay....
...schade gibt es den noch ander Möglichkeiten die eingebauten Lautsprecher mit einem Subwoofer zu kombinieren ?
 
Wer basteln kann ist klar im Vorteil!
Ich hab ein paar stinknormale Boxen, die ich mittels selbstgelöteter Endstufe betreibe. Hier die Bauanleitung:
http://home.berg.net/opering/projekte/26/
Als Stromversorgung reicht ein übriggebliebenes Steckernetzteil mit 12V, 1A durchaus.

Kosten: ca. 10€

Billiger gehts nicht, sound ist prima. Lärmpegel ausreichend.

Das Netzteil ist ja eigentlich viel zu schwach, aber die Endstufe aufgrund des Ursprungs sehr tolerant.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkwood schrieb:
Hi,

wo hast Du die angeschlossen am iMac G5? Die Teufel E haben doch keinen Decoder.

Gr dw
Würde mich auch mal interessieren. Ich dachte der iMac hat nur digitale Ausgänge.
 
belorofon schrieb:
Würde mich auch mal interessieren. Ich dachte der iMac hat nur digitale Ausgänge.

Der Audioausgang ist wohl zusätzlich ein optischer Ausgang habe ich gelesen …

Was immer das heißen mag :rolleyes:
 
Ich habe ein Creative Inspire 5.1 Digital 5700 am iMac dran. Der Sound ist umwerfend (über der Hälfte der Lautstärke sogar wörtlich). Angeschlossen ist es über ein optisches Klinke/TOS-Link Kabel am Ausgang des iMac.
 
An meinem iMac hängen die HarmanKardon Soundsticks (USB, waren vorher am Cube). Der Sound ist einfach nur fett. Ich nutze den Rechner häufig als "Heimkino", und obwohl es nur "2.1"-Sound ist, hat man teilweise einen nahezu räumlichen Klangeindruck [ich sitze immer mit der Nase fast im Bildschirm :) ].
 
Lynhirr schrieb:
Der Audioausgang ist wohl zusätzlich ein optischer Ausgang habe ich gelesen …

Was immer das heißen mag :rolleyes:

Jo Lynhirr,

das ist korrekt, aber um die Teufel (5.1) anzuschließen benötigt man 5 Line in Kanäle da kein Dolby D Decoder an Board ist. Übrigens bei ebay gibt es Adapter auf Normal Toslink (opt.) für 2,49 Euronen. Ich bin noch so am überlegen iMAC G5 20" vs. G5 1,8 Single.....

gr dw
 
Normalerweise benutze ich die internen Speaker, aber wenns mal wummen soll schließ ich meine Anlage an (leider nur analog).
 
Beim iMac G5 hatte ich immer so eine blöde Massebrummschleife drin... Jetzt habe ich mir einen Masseentkoppler geholt, und alles ist in Butter ;)
 
Das hat sich bei mir erledigt. Ich höre über die Zusatzlautsprecher. Dann brauche ich nicht extra die Anlage laufen zu lassen.
 
Lynhirr schrieb:
Das hat sich bei mir erledigt. Ich höre über die Zusatzlautsprecher. Dann brauche ich nicht extra die Anlage laufen zu lassen.
Jedem das seine, ich mache es auch! :D
 
Ich habe heute nach längerer Überlegung die JBL Creatures gekauft, da ich hier gelesen habe, der Klang sei ähnlich wie bei den Soundsticks II. Diese hatte ich mir angehört, und fand auch die Lautstärke sehr gut -- die JBL Creatures jedoch haben auf meinem PowerMac so gut wie gar keine Lautstärke, der interne Lautsprecher übertönt sie fast (vom Hörempfinden her!).
Woran kann das liegen? Sind die Soundsticks II in der Tat "lauter" als die JBL Creatures? Oder gibt es bei den Creatures noch einen Lautstärkeregler, den ich übersehen habe?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht noch jemand kurz einen Kommentar abgeben, ob die Creatures deutlich leiser sind als die Soundsticks bzw. ob sich bei den Creatures irgendwo ein Lautstärkregler versteckt?
:)
 
cschirmbeck schrieb:
Kann vielleicht noch jemand kurz einen Kommentar abgeben, ob die Creatures deutlich leiser sind als die Soundsticks bzw. ob sich bei den Creatures irgendwo ein Lautstärkregler versteckt?
:)
Also bei meinen JBL Creatures (Dezember 2004) trägt der rechte Lautsprecher zwei verchromte Knöpfe, die man nur zu berühren braucht. (-> Bedienungsanleitung war brauchbar ;)
 
@Hilarious
Ich würde mich ja auch nicht so dumm anstellen, wenn ich die Lautsprecher hier hätte... sie stehen gerade im Studio, und dort habe ich sie vorhin nur kurz testen können.
Also: es gibt am Subwoofer zwei Knöpfe, die habe ich schon getestet, aber Du kannst mir bestätigen, dass es am rechten Lautsprecher auch noch zwei Knöpfe gibt, zur Lautstärkeregelung?
Wenn ja, dann freue ich mich wie ein Kind dass ich evtl. doch keinen Fehlkauf gemacht habe... :D :rolleyes:
 
cschirmbeck schrieb:
@Hilarious
Ich würde mich ja auch nicht so dumm anstellen, wenn ich die Lautsprecher hier hätte... sie stehen gerade im Studio, und dort habe ich sie vorhin nur kurz testen können.
Also: es gibt am Subwoofer zwei Knöpfe, die habe ich schon getestet, aber Du kannst mir bestätigen, dass es am rechten Lautsprecher auch noch zwei Knöpfe gibt, zur Lautstärkeregelung?
Wenn ja, dann freue ich mich wie ein Kind dass ich evtl. doch keinen Fehlkauf gemacht habe... :D :rolleyes:
*flöt* dann ist mir die Frage natürlich klar (sorry ;))

Aaalso: Ja, an dem rechten Lautsprecher sind zwei Metallknöpfe (versenkt) die man nur zu berühren braucht. Der rechte macht's lauter, der linke leiser, beide gleichzeitig schalten auf stumm (erneutes Tippen auf einen der Knöpfe führt zur sofortigen Wiederbelebung). Klanglich bin ich recht zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten