Welche Zusatzlautsprecher habt Ihr an eurem IMac G5

noreboots

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne an meinen IMac G5 zusätzlich Lautsprecher einstöpseln (damit man das laute Surren des Lüfters nicht mehr hört :D )
damit sich noch besser wärend der Arbeit Musik hören lässt. Welche Lautsprecher passen den gut zum IMac und haben dazu auh noch einen guten Sound ?

Vielen Dank !

digger1

PS: jaja ich habe hier schon darüber gelesen, aber soviel ich weiß gabs noch keinen Thread zum IMac G5
 
Ich hab die JBL Creature, guter Sound und passen optisch super zum iMac.

lalle
 
lalle schrieb:
Ich hab die JBL Creature, guter Sound und passen optisch super zum iMac.

lalle

Hab ich auch. Ziemlich cool und preislich okay (ca 100 Euro).Natürlich in weiss!! Bei Ebay gibt es sie noch etwas billiger.
Michele
 
Hab meine von yagma.com für 88,45€ incl. Versand.

lalle
 
also ich hab die harman kardon soundsticks II an meinem iPod und bin sehr damit zufrieden. hab mich zwischen den soundsticks und jbl creature entscheiden müssen. die soundsticks sind klanglich etwas besser als die jbl creature und gefallen mir persönlich besser, sind allerdings auch 60 € teurer. gut sind sie beide!!
 
...Teufel Concept E (5:1 System....bestens für den 5:1 ausgang am iMac G5 geeignet)
...selbe preis wie harman kardon soundsticks...allerdings bei klang und wums ganz andere liga :)

http://www.teufel.de/Shop/Angebote/index.cfm?&
 
Computerbase berichtet das die Teufel sogar noch billiger werden - 99€. Hab die Concept E Magnum und die sind auch gut.
 
lalle schrieb:
Ich hab die JBL Creature, guter Sound und passen optisch super zum iMac.
ja die gefallen mir, wie sieht es denn dort mit der Verkabelung aus ich meine wie lang ist das mitgelieferte Kabel, kann die nämlich leider nicht direkt zum Mac stellen, werde vermutlich so ca. 8m Kabel benötigen :rolleyes:
 
digger1 schrieb:
werde vermutlich so ca. 8m Kabel benötigen :rolleyes:
na das dürfte nicht passen...
ich kann zwar nicht mehr nachmessen, weil ich die Strippen elegant unten an die Tischplatte geschraubt hab :D aber ich schätze mal nach max. 2 Metern wirds knapp
 
gurukaeng schrieb:
na das dürfte nicht passen...
ich kann zwar nicht mehr nachmessen, weil ich die Strippen elegant unten an die Tischplatte geschraubt hab :D aber ich schätze mal nach max. 2 Metern wirds knapp
na da werd ich wohl verlängern müssen :D
 
…PS: jaja ich habe hier schon darüber gelesen, aber soviel ich weiß gabs noch keinen Thread zum IMac G5
randnotiz: den lautsprechern ist es egal woran sie angeschlossen sind. ;)

ww
 
Ich nutze die eingebauten in Kombination mit dem iSub. Klingt nicht schlecht, aber besser ist es, wenn ich die Anlage dranklemme ;)
 
Hört man eigentlich eine deutliche Verschlechterung wenn man bei JBL Creatures o.Ä. den Woofer unterm Tisch auftstellt? Angeblich ist Schall unter 200Hz ja nicht ortbar und ich müßte den Subwoofer schon unter ner dicken Platte verschwinden lassen...
 
Ich habe auch die JBL Creature in weiß, passend zum Mac.

Mein Subwoofer steht auch ca. 1,5 Meter vom Mac entfernt auf einem Regal. Funktioniert gut.
 
Danke Lyn! Auf einem Regal kann ich mir ja auch Vorstellen, aber unter einer Tischplatte? Da Ist ja immerhin was im direkten Weg der Schallwellen! Das läßt mich grübeln...
 
Subwoofer

Für denSubwoofer ist es relativ egal wo er steht, da die Schallwelle äüßert langhubig sind und sich aus diesem Grund schnell im ganzen Raum ausbreiten. Du kannst ohne Probleme unter den Tisch stellen, oder hinter die Couch, Bett, Schrank oder wo immer du möchtest.

PS: Nur im Nebenzimmer wird es etwas schlechter :D

Grüße

S.
 
@zaskar: Danke, hier paßt also Theorie zur Praxis! Dann könnte ich ja das Nebenzimmer als Subwoofer nutzen... :D
 
SchaSche schrieb:
Ich nutze die eingebauten in Kombination mit dem iSub. Klingt nicht schlecht, aber besser ist es, wenn ich die Anlage dranklemme ;)
Das interessiert mich, könnte ich ja auf lange Kabel verzichten, also einfach den isub daneben stellen, per usb anschließen fertig ? Klingt das richtig gut ? Wo gibts das Teil günstig ?
 
digger1 schrieb:
Das interessiert mich, könnte ich ja auf lange Kabel verzichten, also einfach den isub daneben stellen, per usb anschließen fertig ? Klingt das richtig gut ? Wo gibts das Teil günstig ?


Genau, einfach anklemmen und gut ist. Allerdings gibt es den iSub nicht mehr seperat als USB Version, wenn nur selten bei eBay....
 
Ich habe die Harman/Kardon Soundsticks II. Die Dinger sind genial und teuer...
 
Zurück
Oben Unten