Welche XP-Versionen funktionieren??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfinator

    Alfinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Ich habe vor Windows auf meinem iMac zu installieren.
    Bräuchte es nur wegen einem Programm, dass leider nur auf Win läuft (Wings Platinum)...

    Habe im Moment eine "Windows XP Media Center 2005" CD und wollte mich mal erkundigen, ob dass funktioniert, weil in der Boot Camp Anleitung steht, dass die CD "Service Pack 2" enthalten muss...
    Jetzt bin ich sehr unsicher.
    Welche Versionen brauche ich da??


    Bin eigentlich froh, Mac-User zu sein (war Ex-Win-User ;) ) und will deshalb diesen Schritt nicht wagen, da es höchstwahrscheinlich wieder die üblichen Windows-Troubles geben wird :rolleyes:
    Aber ich muss für eine Diplomarbeit Dia-Shows/Multimedia-Shows erstellen, und das geht im Wings Platinum sehr gut.

    Hab noch die Möglichkeit mit After Effects zu arbeiten, aber ich schaffe es nicht Musik zu importieren...
    Kann mir da irgendwer Tipps geben??
    Gibt es da andere Programme die zu empfehlen sind?

    Danke schonmal für die Antworten :zwinker:
     
    Alfinator, 19.02.2007
    #1
  2. Biglars84

    Biglars84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss zwar nicht, was Wings Platinum ist - aber ich bin erst kürzlich von BootCamp auf Parallels umgestiegen - in meinen Augen die Pro-Mac Lösung, da Windows in OSX ausgeführt wird und du so keinen Trouble hast, Applikationen laufen ohne Probleme und spielen tue ich nicht (Wings Platinum hört sich irgendwie nach m Flugspiel an) Wenn du natürlich native Ansteuerung brauchst kommst du um BootCamp nicht herum.

    Wenn deine Media Center Edition eine OEM Version ist könntest du Probleme bekommen, was die Aktivierung angeht - hast du die Version nicht noch irgendwo im Einsatz, wo du nachschauen kannst ob ein Servicepack 2 integriert ist? Andernfalls bekommst du für um 90€*ein originales Windows XP

    Gruß Lars
     
    Biglars84, 19.02.2007
    #2
  3. Alfinator

    Alfinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ähm..nein :D
    Ist ein Programm zum Erstellen von Dia & Multimedia-Shows.
    Wings Platinum 2

    Was ist eine OEM-Version??
    Hab ich ausgeborgt...
     
    Alfinator, 19.02.2007
    #3
  4. HaSchuk

    HaSchuk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    146
    Die Media Center Edition geht nur mit Tricks, da sie auf 2 CDs verteilt ist und während der Installation kein CD-Auswurf zur Verfügung steht. Am vernüftigsten XP Pro SP2.


    Harald
     
    HaSchuk, 19.02.2007
    #4
  5. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33
    Hi!

    Die Media Center Edition funktioniert nicht. Laut dem BootCamp-PDF benötigt man entweder Windows XP Home oder Windows XP Professional, jeweils mit integriertem ServicePack 2.
     
    Kid Rock, 19.02.2007
    #5
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Tsssssssss...
     
    Mr. D, 19.02.2007
    #6
  7. Biglars84

    Biglars84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auf Parallels könnte es klappen, auf BootCamp also nicht. Parallels Demo laden und testen! Reicht für ein Dia Programm von der Performance her mit Sicherheit.

    OEM Versionen sind Versionen, die mit neuen PC´s ausgeliefert wurden - diese lassen sich in der Regel installieren, aber nicht aktivieren und somit ist dein System nach 30 Tagen futsch.

    Gruß Lars
     
    Biglars84, 19.02.2007
    #7
  8. Alfinator

    Alfinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe aber komischerweise nur eine CD :confused:

    @Kid Rock:
    Ok, dachte ich mir...

    @Lars:
    Ist von dem alten Rechner meines Vaters...
    Dachte mir, dass es für meine Zwecke reicht.

    Werde mich mal über Parallels informieren!
     
    Alfinator, 19.02.2007
    #8
  9. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    ?=?, 19.02.2007
    #9
  10. Conroe

    Conroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    36
    Das ist wohl nur teilweise richtig. Ich habe meine Windows Xp OEM Version auf dem Mac aktiviert bekommen. (Ohne irgendwelche Tricks oder Cracks) Gruß, Conroe.
     
    Conroe, 19.02.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Versionen funktionieren
  1. Rafaelooo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    257
    iPhill
    10.08.2016
  2. prikkelpitt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    834
    tocotronaut
    24.11.2014
  3. Thyra
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    417
    Thyra
    03.08.2014
  4. iPhill
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    4.217
    iPhill
    07.02.2014
  5. maculus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    565
    Mac_i_messer
    23.12.2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.