:) Welche Wörter kommen euch komisch vor?

3

3pixelreichen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo, nach einer lange suche wie mann T-shirts bedruckt bekam ich ein Tipp: auf extra Folien mit dem Entwurf zu drucken und mit dem Bügeleisen zu bügeln :)
Jetzt fragte ich mich wirklich vorher kommt das Wort bügeln!?

Schreibt doch einfach was in euren Ohren so merkwürdig klingt, würde mich echt Tierig interessieren!
 
Bei mir ist das immer so:
Je länger ich ein Wort betrachte, schreibe oder vor mich hinsage, desto mehr zweifle
ich daran, dass das ein richtiges Wort ist. Das wird immer seltsamer und abstrakter
- so gar nicht von dieser Welt und Zunge.
Folgerung:
Wörter sind! seltsam, aber wir haben uns an sie gewöhnt,
so dass es uns meistens nicht auffällt.
 
3pixelreichen schrieb:
Jetzt fragte ich mich wirklich vorher kommt das Wort bügeln!
da reingucken. bin jetzt faul, den artikel abzuschreiben.
 
Das Bügeleisen hat ja oben einen Griff oder eben Bügel, damit man es halten kann. Das Wort "bügeln" kommt wahrscheinlich daher. :)
 
Kassandra28 schrieb:
Das Bügeleisen hat ja oben einen Griff oder eben Bügel, damit man es halten kann. Das Wort "bügeln" kommt wahrscheinlich daher. :)
jep. leider ist es laut kluge nicht sicher, was früher war, "bügeleisen" oder "bügeln". beides kommt jedenfalls von "bügel", was z.b. für den "rundkragen" stehen könnte, den man schon immer mit einem heißen instrument herstellen musste.
 
gott.

ich muß da immer an Glibber denken, rein phonetisch gesehen.
Kann auch die Assoziazion von „Götterspeise“ sein;
oder aber diese hat wiederum überhaupt deswegen ihren Namen,
weil dieses Wort eben glibbert. :noplan:
 
Wie ich jetzt gelesen habe, gab es die ersten Bügeleisen bereits im 15.Jhdt., :)
 
doppelhaushälfte, miniriesenrad
 
Fußballintelligenz
 
melamint schrieb:
Bei mir ist das immer so:
Je länger ich ein Wort betrachte, schreibe oder vor mich hinsage, desto mehr zweifle
ich daran, dass das ein richtiges Wort ist. Das wird immer seltsamer und abstrakter
- so gar nicht von dieser Welt und Zunge.
Folgerung:
Wörter sind! seltsam, aber wir haben uns an sie gewöhnt,
so dass es uns meistens nicht auffällt.


und ich dachte immer nur mir geht es so
 
Krinte, Schlonz, Motzpuckel, Oger
 
Backe!

Schnee!

Nuckel!

:confused:

Was sind das bloß für dumme Wörter? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten