Welche WLAN-Möglichkeiten für PM G4?

@ Olrik

Noch eine Idee meinerseits: ist es prinzipiell nicht möglich die MSI-Karte mit der Airport Extreme Firmware zu flashen, falls die MSI-Karte ein Flash-Rom hat? Dies hätte den Vorteil, daß man die Airport-Treiber benutzen könnte!
Nur so als Idee.
 
Re:

Ich glaube nicht da , ich nicht glaube das Airport Extreme den gleichen Chipsatz hat.Aber die Sonnet Karte müsste ja den gleichen Chipsatz haben wenn die mit der Airport Software läuft es wäre schon Intressant zu wissen welchen Chipsatz die Airportkarten(extreme) verwenden.
 
Olrik schrieb:
Habe mir ne Sitecom Karte gekauft bei Medi... hat 29,90 gekostet gibt es auch von Asus und und.Ist schon komsich auf den ganz billigen Karten steckt zu 95 % der Chipsatz drauf und läuft sehr stabil.Am besten du gehts in den Mediamarkt und fragst nach die haben mir auch die Packung auf gemacht dann steht auf dem Chipsatz schon groß Radlink RT 2500 drauf.

habe jetzt ne ASUS WL-107G, RT2500, Treiber von der Radlink Seite (STA_2500CardBus_10.4.X_2005_06_21.zip). Die Karte wird vom TiBook (867 MHz) als PCI-Ethernet-Karte PC Card erkannt. Die Karte wird aber nicht als WLAN Karte erkannt. Hatte vorher eine AitPort Karte drin. Gibts da was besonderes zu beachten? Achja, 10.4.3.
 
Hat jemand von euch jetzt die MSI-Karte ohne Probleme unter 10.4.x laufen? Wenn ja würde ich mir die nämlich auch kaufen...

edit: Was mir grade noch eingefallen ist: Alle Macs haben ja eingebaute Antennen die "optimal" ausgerichtet sind... prinzipiell könnte man dann doch die PCI-Karte an diese antenne anschliesen, oder? Da kabel der antenne im Mac hab ich shcon gefunden... bleibt nur die Frage, ob es lang genug ist und ob die stecker kompatibel sind... Bleibt die frage ob das sinnvoll ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO:
ich hab mir also eben grad die MSI PC54G2 gekauft, die Treiber von der Ralink Page installed und alles funkt wie es soll... die Config-Software is zwar etwas langsam und nicht sehr übersichtlich, aber es lässt sich alles einfach und umfangreich konfigurieren... von daher ist das meiner Meinung DIE Lösung, und zudem hab ich für die Karte nur 21,19€ gezählt...

Wenns doch noch Probleme geben sollte sag ich bescheid ;-)
 
bei mir läuft die ASUS WL-107G jetzt auch, hatte das WirelessUtilityCardBus nicht gesehen...

Mit ner AirportKarte ist es sicher schöner, aber für nen Ti Book bekommt man ja kein APExtreme, also muss man sich so helfen...
 
Hab den Asus Stick jetzt hier am laufen. Kann mich nicht beschweren, klar es ist nicht die optisch schönste Lösung, aber für das Geld bin ich wirklich zufrieden mit der Leistung. Installation war einfach, einfach Software von der Asus Seite installiert, Stick reinstecken, dann kommt WirelessUtilityUSB daher und man trifft die Einstellung und Boom alle geht! :D
 
Zurück
Oben Unten