Welche WLAN-Karte für meinen G4 ?

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ich bin jetzt langsam ziemlich verwirrt. Zuhause habe ich einen Arcor/Zyxel WLAN-Router, der mit 54Mbit funkt und WPA-PSK-verschlüsselt ist.
Ich will meinen alten Powermac G4 Digital Audio wlan-fit machen, war aber anscheinend gar nicht so einfach ist.

Die Airport Extreme Karte geht ja in dem G4 anscheinend nicht, da für den Rechner nur die alte Airport-Karte mit 11Mbit vorgesehen ist.

Von Sonnet gibt es nun eine 54Mbit-Karte als PCI-Version, by Cyberport steht jedoch bei dem Modell nur WEP64bit und WEP128Bit als Verschlüsselung.

Dann hatte ich mir als Alternative von D-Link den DWL-G122 besorgt, da er nur einen Bruchteil kostet wie die Apple oder Sonnet-Karten. Tja, aber dieser USB-Stick funktioniert nicht wirklich an meinen Mac, trotz Treiber vom Hersteller. Wie ich gelesen habe, haben viele User dieses Problem.

Hat jemand eine gute Alternative für mich? Welcher Stick oder welche Karte mit 54Mbit und WPA-PSK-Verschlüsselung kann mir jemand empfehlen für meinen alten G4?
 
Also bei mir hat die Verbindung von USB 2.0 Karte und Hama Wlan-Stick gut funktioniert. Der USB Stick hat einen ZyDas 1211 Chipsatz drin und beherscht WPA-Verschlüsselung. Automatisches Anmelden nach Neustart geht auch. Die Traiber un Installationsanleiung gibt es bei Zydas. Das ganze hat mich zusammen ca. 27€ gekostet (den Stick gebraucht bei Ebay, die Karte neu unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8822056783&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:31)
Gruß
Pidder Link
 
Zurück
Oben Unten