Welche Webcam (NICHT iSight) ist Mac-Kompatibel (Skype / iChat)

stefen99

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich vergeblich versucht habe ueber Logitech herauszufinden, welche _aktuellen_ Modelle Mac-kompatibel sind, die Frage welche Webcam unter Mac OS X (Panther & Tiger) erkannt wird.

Genutzt werden soll: Skype und iChat.

NEIN, eine ueberteuerte iSight-Kamera kommt fuer mich nicht in Frage, dass die Kameras als Weihnachtsgeschenke für den Bekanntenkreis gedacht ist.

Gruesse aus Berlin

Stef
 
Danke - ja ich kenne die Suchfunktion, aber gerade der von Dir genannte Thread ist nicht wirklich hilfreich, Sorry!

In den meisten Beitraegen wird auf allgemeine Seiten verwiesen, wie:
http://webcam-osx.sourceforge.net/ oder http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/ oder aber zur (absolut überteuerten, nicht mehr erhätlichen) iSight geraten.

Besser waere ein zwei Kameras aufzulisten, die tatsaechlich Skype, iChat, Photobooth etc. unterstuetzen - da bin ich im Forum noch nicht fündig geworden :-(

Entscheidung wird wohl fallen zwischen, momentan aktuell erhältlichen Kameras:

+ Logitech Communigate STX + macam + iChatUSBCam
+ Higoto Simple Cam Pro iChat USB

Wäre nur die Frage welche Programme unterstützt werden. Bei Logitech will eigentlich wegen des miserablen Mac-Supports NICHT kaufen.

Stefen
 
Du meinst die iBot von orangeMirco? Ist aber wohl kein aktuelles Model und war auch preislich ziemlich nah an der iSight :)

Der Hinweis mit der Logitech QuickCam ist gut, aber um welches Modell handelte es sich. In den Erfahrungsberichten sollten die Kamera-Modelle wirklich eindeutig benannt werden, welche Plattform (PPC/Intel) und Software eingesetzt wird - das erspart dann einiges suchen und querlesen.

Schoen scheint auch die Philips SPC900NC zu sein allerdings etwas teuer.
Edit: Auch wenn es in der Artikelbeschreibung der Kamera besser klingt, sie kann auch nur USB1.1 und 640x480 Auflösung (alles andere ist interpoliert).

Stefen
 
und wiedr ist man nicht schlauer geworden.

ich brauche eine webcam für meinen g4 tiger-mini .
und ichat soll benutzt werden. ohne headset

geht das denn echt nur mit einer 150oi isight ?
 
und wiedr ist man nicht schlauer geworden.

ich brauche eine webcam für meinen g4 tiger-mini .
und ichat soll benutzt werden. ohne headset

geht das denn echt nur mit einer 150oi isight ?

Dann sieh doch bitte auf den letzten Seiten des o.g. Threads nach. Da wurden mehrere Webcams genannt, die auch "iChat-kompatibel" sind.
Gruss
der eMac_man
 
Hi,
seit welchem Update konnte man alle USB Webcams benutzen?
 
Zurück
Oben Unten