welche webcam für mac benutzt ihr?

  • Ersteller randall-mcmurph
  • Erstellt am
R

randall-mcmurph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
hallo,

wollte mal wissen, wie das mit webcam und dem mac ist. welche webcams werden untertstützt und welche nutzt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen. die isight ist mit etwas zu teuer.

habe heute nämlcihe skype für mich entdeckt, und will das mit ner webcam ausbauen

randalll
 
skype mit webcam geht (noch) nicht am mac. Da ist doch erst die Win-Beta raus.

Ansonsten gibts hier Treiber für diverse Webcams:
/.ioxperts.com/

Wenn du eine DV-Cam schon hast, kannste die auch gleich verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste das mit skype nicht, danke.

randall
 
Ich nutze einen Canon MV5 - DV-Camcorder. Gips bei ebay für ungefähr 140-150 Euro, hat mindestens die gleiche Bildquali wie die iSight, und ich kann sie auch mitnehmen und hab einen superkleinen Camcorder mit 10fach-Zoom und Metallgehäuse. Läuft mit allen iApps ohne zusätzlichen Treiber.
 
ich benutz meine DV- cam als Webcam >sehr gutes Bild, inklusive optischem Zoom
 
Schalli75 schrieb:
Ich nutze einen Canon MV5 - DV-Camcorder. Gips bei ebay für ungefähr 140-150 Euro, hat mindestens die gleiche Bildquali wie die iSight, und ich kann sie auch mitnehmen und hab einen superkleinen Camcorder mit 10fach-Zoom und Metallgehäuse. Läuft mit allen iApps ohne zusätzlichen Treiber.

Ich finde leider nirgends diesen MV5 :-I
 
Ich hab die iSight! :D
 
Timo I Spaceman schrieb:
Ich finde leider nirgends diesen MV5 :-I
dann nimm halt irgend eine andere DV- cam mit iLink (DV) Anschluss
 
Timo I Spaceman schrieb:
Ich finde leider nirgends diesen MV5 :-I

Stimmt, im Moment ist gerade keine da. Aber kannst ja mal bei den beendeten Angeboten suchen - die Dinger gehen richtig günstig über den Tisch, wenn man Glück hat. Bei mir war's Sofortkauf 139,- Euro. Die Akkus kosten für das Ding 6,90 Euro. Dann noch 'n paar DV-Kassetten dazu, und schon kann man für wenig Geld kleine doofe Videos drehen und hat was für iChat... ;-)
 
Zurück
Oben Unten