welche webcam für mac benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von randall-mcmurph, 17.12.2005.

  1. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.07.2005
    hallo,

    wollte mal wissen, wie das mit webcam und dem mac ist. welche webcams werden untertstützt und welche nutzt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen. die isight ist mit etwas zu teuer.

    habe heute nämlcihe skype für mich entdeckt, und will das mit ner webcam ausbauen

    randalll
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    skype mit webcam geht (noch) nicht am mac. Da ist doch erst die Win-Beta raus.

    Ansonsten gibts hier Treiber für diverse Webcams:
    http://www.ioxperts.com/

    Wenn du eine DV-Cam schon hast, kannste die auch gleich verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2005
  3. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.07.2005
    wusste das mit skype nicht, danke.

    randall
     
  4. Schalli75

    Schalli75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    21.05.2004
    Ich nutze einen Canon MV5 - DV-Camcorder. Gips bei ebay für ungefähr 140-150 Euro, hat mindestens die gleiche Bildquali wie die iSight, und ich kann sie auch mitnehmen und hab einen superkleinen Camcorder mit 10fach-Zoom und Metallgehäuse. Läuft mit allen iApps ohne zusätzlichen Treiber.
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    ich benutz meine DV- cam als Webcam >sehr gutes Bild, inklusive optischem Zoom
     
  6. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    Ich finde leider nirgends diesen MV5 :-I
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich hab die iSight! :D
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    dann nimm halt irgend eine andere DV- cam mit iLink (DV) Anschluss
     
  9. Schalli75

    Schalli75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    21.05.2004
    Stimmt, im Moment ist gerade keine da. Aber kannst ja mal bei den beendeten Angeboten suchen - die Dinger gehen richtig günstig über den Tisch, wenn man Glück hat. Bei mir war's Sofortkauf 139,- Euro. Die Akkus kosten für das Ding 6,90 Euro. Dann noch 'n paar DV-Kassetten dazu, und schon kann man für wenig Geld kleine doofe Videos drehen und hat was für iChat... ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welche webcam für
  1. Faune
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    371
  2. abramose
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    728
  3. maxmaedi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    821
  4. Apfelchristof
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.221
  5. robitobi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    472

Diese Seite empfehlen