Welche Webcam benutzt ihr an euren Macs

daene747

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich will mir eine Webcam zulegen bin mir aber ziemlich unsicher welche?

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ??
 
Ich hab die iSight. Von der Qualität her ist die super (Firewire, Mikro), aber doch etwas teuer. Hatte sie mir bei Zeiten bei eBay ergaunert...
Es soll aber auch gute USB-Cams von Logitech geben. Kenn ich mich aber leider nicht so mit aus.

Grüße
F.
 
Konsens...

...iSight ist absolut spitze, aber auch entsprechend teurer.
Die aktuellsten Logitech-Webcams laufen mit dem Logitech-Treiber (siehe Logitech-Website) auch super unter OSX und iChat und stellen eine Alternative dar...

Gruß, Vevelt.
 
Ich nutze derzeit eine Logiteck Quickcam Notebook Pro...

Sehr angenehme Sache, wird einfach an das aufgeklappte NB gehängt und ab gehts. Mikkifon ist auch drin. Im Prinzip wie iSight zum halben Preis.

Sehr cool und für mich sehr praktisch ist der Face-Tracker (wobei ich beim Mac nicht nachgesehen hab ob dass da auch geht). Die Kamera hat nen Zoom und kann dann dein Gesicht immer in der Bildmitte halten, wenn Du dich zB nach hinten bewegst. Braucht keine Sau, macht aber Spaß.

Mein Bedarf für Webcam Applications geht aber vermutlich in ner Woche oder so zuende.

Wenn Du magst Meld Dich doch nochmal, irgendwo zwischen 75-80 Euro werden wa uns sicher handelseinig. Hab das Teil kaum benutzt, war nur für ein Projekt von Nöten.
 
Hallo,

(mein erster Beitrag in diesem Forum)

ich habe neulich von Win auf Mac gewechselt und nehme einiges an Peripherie mit, unter anderem eine Logitech Quickcam. Scheinbar funktioniert sie aber nicht mit iChat, kann das sein?
 
Die Cam muss treiberlos am PC funktionieren, dann funktioniert sie auch am Mac. Ich habe hier zwei Sorten laufen: Einmal ne Billigcam für 6 Euro (an ein paar Firmenrechnern), und für Privat die Logitech 9000 Pro und das baugleiche Modell für Mac (die ist sogar oft billiger, weil die Windows-Hanseln nicht wissen, daß sie auch am PC funktioniert und nicht mitbieten).
 
Wow, nach 8 Jahren antworten ist schon fast Rekord denke ich ;)
...inzwischen haben Mac's btw. alle iSights fix eingebaut!
 
2004? LOL, habe ich nicht gesehen... :D
Aber Vanilla Bear hat schon Recht, nicht jeder Mac hat ne Webcam.
 
Aber die Apple Displays haben ne iSight!

...ok, an die Desktop Rechner hab ich tatsächlich nicht gedacht, sorry *g*
 
Zusatzfrage: ich suche eine Webcam nicht für Skype oder Ähnliches, sondern um damit Videos (mit Ton) aufzunehmen. Die Firma, mit der ich viel kooperiere, hat nun einige Logitech C920 angeschafft. Auf den Windowsrechnern meiner Kollegen läuft die mitgelieferte Software auch problemlos. Auf meinem MB Pro jedoch nicht: um eine Aufnahme von 20 Minuten Dauer abzuspeichern braucht sie länger als 20 Minuten! Da die Gespräche, die ich aufnehme, aber unmittelbar aufeinanderfolgen, habe ich nicht die Zeit, dazwischen 20 Minuten zu speichern. Seltsamerweise geht das auf den Windowsrechnern in Sekunden.

Gut, mein MB Pro ist fast 6 Jahre alt. Kann es daran liegen? Noch besser aber, könnt ihr mir eine Webcam empfehlen, mit der ich in guter, möglichst sehr guter Qualität Bild und Ton aufnehmen kann, die vielleicht sogar zoomen kann, und die am Mac läuft und die Aufnahmen innerhalb von Sekunden auf die Festplatte speichert?

Danke,
Wladimir
 
Zurück
Oben Unten