Welche Webcam am Mac und Windows?

DonLoewi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.11.2005
Beiträge
234
Moin,

nachdem ich seit einiger Zeit den Verdacht habe, dass mein Hausmeister noch einen Schlüssel zu meiner Whg. hat und gelegentlich ohne meine Erlaubnis "Hausbesuche" macht, möchte ich eine Webcam installieren.
Die soll am alten SchrottPC unter Windows betrieben werden. So weit so gut.
Damit sie nicht völlig sinnlos vor sich hin filmt, wäre natürlich nicht verkehrt, wenn gelegentlich sie auch auf dem Mac zu gebrauchen wäre.

Hat jemand eine möglichst billige Variante entdeckt, die auf beiden Systemen läuft bzw. auch Treiber für OSX hat? (Oder laufen Webcams aufm Mac immer? ;) )

Dank&Gruß
DL
 

Smurf511

Aktives Mitglied
Registriert
19.06.2004
Beiträge
2.505
Hallo Mädel,

also die Logitech QuickCam-Teile sollen angeblich gehen, aber als Mac-Userin in einem Mac-User-Forum kennst Du doch sicherlich schon die Standard-Antwort:

iSight ! Mit iGlasses zusammen macht das Ding auch bei Dunkelheit super Bilder....

Alternativ hätte ich eine GrandTec IP-Kamera anzubieten, die einen eigenen Ethernet-Port hat und einen Infra-Rot-Modus für Super Nachtaufnahmen ohne Licht, mehr gerne per PN...

Bis dahin

Smurf
 

DonLoewi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.11.2005
Beiträge
234
Smurf511 schrieb:
Hallo Mädel,

also die Logitech QuickCam-Teile sollen angeblich gehen, aber als Mac-Userin in einem Mac-User-Forum kennst Du doch sicherlich schon die Standard-Antwort:

iSight ! Mit iGlasses zusammen macht das Ding auch bei Dunkelheit super Bilder....

Alternativ hätte ich eine GrandTec IP-Kamera anzubieten, die einen eigenen Ethernet-Port hat und einen Infra-Rot-Modus für Super Nachtaufnahmen ohne Licht, mehr gerne per PN...

Bis dahin

Smurf

Welches andere Mac-Forum meinst du, Schatzi?

Logitech sagt zu der FAQ zu Mac das hier. .
 

DonLoewi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.11.2005
Beiträge
234
Also, ick hab heut eine Genius VideoCAM Trek für 15,- gekooft, die uff Mac&PC läuft.
Einziger Nachteil: 30 fps. (Allerdings scheint das Standard bei Webcams zu sein.)
Funzt sonst wie jeschmiert.
 

tarzaaan

Mitglied
Registriert
08.12.2005
Beiträge
69
Und ich hab hier neuerdings eine XA-040 von X-Tensions (gabs bei MediaMarkt für 17,99) - sehr klein, ordentliches Bild und man kann Aufnahmen damit machen! Siehe dazu auch hier.

Gruß, Torge.
 
Oben