Welche W-Lan-KArte am Wallstreet PB???

G

gryphius3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Möchte mein Wallstreet ins airport-Netz integrieren.
Hat jemand Erfahrungen mit PCMCIA-Cards?
Orinoco und Lucent sollen ja mit airport unter 9.2 funktionieren.
Gibt es welche, die ich unter OS X betreiben kann?
(Mein Händler sagte mir: So richtig läuft im Wallstreet keine)

Bevor jemand lacht wegen OS X:
Das geht fürs Surfen und eMailen auch beim Wallstreet mit 233MHz wunderbar.
 
Im Grunde sollte jede Lucent Silver oder Gold Karte gehen, denn das waren die, die Apple OEMed hatte. Gibt meines Erachtens sowohl OS9.x als auch OS X Treiber.
 
macAIR /W-LAN Upgrade card

Ich würde die oben genannte Karte auf keinen Fall empfehlen. Habe mit eine solche bei eBay ersteigert und nicht zum laufen bekommen.. ich hoffe aber noch. Rate also für einen Kauf einer solchen Karte ab!
 
Go for Gold

Hallo!

Also ich habe ein PowerBook Wallstreet und eine Lucent Orinoco Gold

Auf der Internetseite ioxperts.com bekommt man einen Treiber (nicht umsonst) mit dem die Karte einwandfrei laeuft unter MacOsX1.5 .

So dann !

Thorsten
 
Hi, unter 9.2 läuft die Karte mit den original Treibern + den Airport Treibern,
für X gibt es auch ein freies Entwicklerprojekt - das unterstützt aber weder 10.2.6 noch Panther...

Grüße Ilja
 
Und wo gibt es das?

Hallo !

@ilja

Wo kann man da was im WWW finden????

Das waere toll wenn man wuesste wo es das gibt!

DANKE !
 
Hallo,
hatte an meinem Wallstreet eine Lucent Silver mit externer Antenne und einer extrem guten Reichweite. Ohne Antenne entspricht die Reichweite etwa der im iBook eingebauten Airport-Variante.
Unter OS 9 kannst Du den Apple Airport Treiber benutzen. Funktioniert vollkommen problemlos. Der o.g. Treiber für OSX lief bei mir unter 10.2.8 einwandfrei.

Gruß, S.
 
Nochmal: Wallstreet +airport

Leider habe ich immer noch keine überzeugende Lösung gefunden.
Konfiguration soll so sein:

Wallstreet mit PCMCIA
Airport Extreme Basis Station (da läuft nur OS X)

Die Orinoco Karten sollen nicht OS X kompatibel sein.

Oder hat jemand eine andere Info?



ISt der D-Link USB-Stick eine Alternative?
 
Re: Nochmal: Wallstreet +airport

Original geschrieben von gryphius3
Die Orinoco Karten sollen nicht OS X kompatibel sein.
Oder hat jemand eine andere Info?
 

Für Orinoco wie oben beschrieben:
!NEW! The latest installer for OS X 10.2_(version 1.0.0b5) is now available! !NEW!
 
Zurück
Oben Unten