Welche W-Lan-KArte am Wallstreet PB???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von gryphius3, 20.10.2003.

  1. gryphius3

    gryphius3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    56
    Möchte mein Wallstreet ins airport-Netz integrieren.
    Hat jemand Erfahrungen mit PCMCIA-Cards?
    Orinoco und Lucent sollen ja mit airport unter 9.2 funktionieren.
    Gibt es welche, die ich unter OS X betreiben kann?
    (Mein Händler sagte mir: So richtig läuft im Wallstreet keine)

    Bevor jemand lacht wegen OS X:
    Das geht fürs Surfen und eMailen auch beim Wallstreet mit 233MHz wunderbar.
     
  2. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Im Grunde sollte jede Lucent Silver oder Gold Karte gehen, denn das waren die, die Apple OEMed hatte. Gibt meines Erachtens sowohl OS9.x als auch OS X Treiber.
     
  3. McDaniel

    McDaniel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    6
    macAIR /W-LAN Upgrade card

    Ich würde die oben genannte Karte auf keinen Fall empfehlen. Habe mit eine solche bei eBay ersteigert und nicht zum laufen bekommen.. ich hoffe aber noch. Rate also für einen Kauf einer solchen Karte ab!
     
  4. tseifert

    tseifert MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    114
    Go for Gold

    Hallo!

    Also ich habe ein PowerBook Wallstreet und eine Lucent Orinoco Gold

    Auf der Internetseite www.ioxperts.com bekommt man einen Treiber (nicht umsonst) mit dem die Karte einwandfrei laeuft unter MacOsX1.5 .

    So dann !

    Thorsten
     
  5. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Hi, unter 9.2 läuft die Karte mit den original Treibern + den Airport Treibern,
    für X gibt es auch ein freies Entwicklerprojekt - das unterstützt aber weder 10.2.6 noch Panther...

    Grüße Ilja
     
  6. tseifert

    tseifert MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    114
    Und wo gibt es das?

    Hallo !

    @ilja

    Wo kann man da was im WWW finden????

    Das waere toll wenn man wuesste wo es das gibt!

    DANKE !
     
  7. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
  8. Sinalco

    Sinalco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    hatte an meinem Wallstreet eine Lucent Silver mit externer Antenne und einer extrem guten Reichweite. Ohne Antenne entspricht die Reichweite etwa der im iBook eingebauten Airport-Variante.
    Unter OS 9 kannst Du den Apple Airport Treiber benutzen. Funktioniert vollkommen problemlos. Der o.g. Treiber für OSX lief bei mir unter 10.2.8 einwandfrei.

    Gruß, S.
     
  9. gryphius3

    gryphius3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    56
    Nochmal: Wallstreet +airport

    Leider habe ich immer noch keine überzeugende Lösung gefunden.
    Konfiguration soll so sein:

    Wallstreet mit PCMCIA
    Airport Extreme Basis Station (da läuft nur OS X)

    Die Orinoco Karten sollen nicht OS X kompatibel sein.

    Oder hat jemand eine andere Info?



    ISt der D-Link USB-Stick eine Alternative?
     
  10. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Re: Nochmal: Wallstreet +airport

     

    Für Orinoco wie oben beschrieben:
    !NEW! The latest installer for OS X 10.2_(version 1.0.0b5) is now available! !NEW!
     
Die Seite wird geladen...