Welche VR Brille für IPhone X?

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
hallo, ich möchte nun endlich auch einmal in die VR Welt einsteigen. Aber bevor ich mit eine falsche Hardware kaufe:
Habt ihr Erfahrungen, mit welchen Apps und welcher Brille das optimal funktionieren wird? Stehe nur vor dem bestellen der Brille von Zeiss, aber habe auch schon Beiträge im Netz gefunden, die über symchronisationsprobleme zwischen vor Apps und dem iPhone/ Brillen berichten. Also: wenn jemand eine Kombination empfehlen kann, die funktioniert, bin ich gerne dabei!
 
Also ich habe die Zeiss VR One Plus. Leider geht mein iPhone X dort nur noch ohne Leder Case rein, da es ansonten zu dick ist. Mit dem iPhone 7 war es selbst mit Leder Case kein Problem. Zudem kam es mit dem iPhone X zu Darstellungsfehlern, so dass ich die VR One Plus irgendwann entnervt in die Ecke legte. Seitdem schmort sie nutzlos in ihrer OVP herum. Auf eBay Kleinanzeigen bin ich sie bisher auch nicht zu einem halbwegs annehmbaren Preis los geworden.

Eigentlich war die VR Welt ganz witzig, aber um richtig Spaß zu haben, müssten die Display-Auflösungen der Smartphones noch deutlich steigen. So wirkt alles noch viel zu pixelig. Besser wäre die Investition in eine echte VR-Brille, die die Auflösung von in aktuellen DSLM eingesetzten EVF bietet.

Übrigens, laut Zeiss passt das iPhone X (zumindest ohne Case). Ergo sollte es auch mittlerweile Apps geben, die die Kombi unterstützen.

2018-09-20_13h23_12.jpg


Vielleicht probiere ich es demnächst noch mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten