Welche Vorteile bietet Lion Server gegenüber Snow Leopard Server?

lukiki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich möchte ein kleines Familiennetzwerk aufbauen, 1 Server, 3 Macs und diverse Iphones und Ipads.

Hab mir dazu einen Mac Mini mit Snow Leopard Server gekauft. Lion Server war im Preis dabei, aber irgendwie hab ich große Probleme das zu installieren, siehe anderes Thema .. i-cal server.

Ich will Kalender, Wiki, Adressbuch, Filesharing im Netzwerk, und ich will Zugriff von aussen übers Internet.

Habe ich irgendwelche Vorteile wenn ich Lion Server statt Snow Leopard verwende? Hab schon im Inet gesucht, aber nichts passendes gefunden ..

Wenn Lion mir keine Vorteile bringt, nehme ich den SL Server ..

Die Clients haben Lion, die Iphones/Ipads IOS5 ..

Danke und Grüße
Klaus
 

Umac_de

Mitglied
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
28
Gegenfrage:
Erfahrung mit Server Konfiguration?

Wenn nicht: Versuch dein Glück lieber mit Lion...
 

lukiki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
bisher nur mit Windows Home Server .. aber da würde ich mich schon durchbeißen ..
Mich nervt an Lion am meisten, dass der Ical-Server-Dienst weg ist .. ich hatte ihn bei meiner ersten Installation noch, aber seitdem kann ich installieren wie blöd und es - weg ..

Bei SL ist es da .. und ich will endlich den Server laufen lassen und meine Daten umziehen ..

Vom Bauch heraus wäre mir die neue Version lieber, aber wenn ich die SL Version schneller zum Laufen bringe, nehme ich die!
 

kurry84

Neues Mitglied
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Nimm SnowLeopard Server...Lion Server ist ziemlich abgespeckt worden. Scheint als wenn die Server-Unterstützung von Apple langsam aufgegeben wird (Xserves gibt es mittlerweile auch schon 1 Jahr nicht mehr).
 

Umac_de

Mitglied
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
28
SL verlangt Einarbeitung -> ........................................................................................................................läuft
bietet aber mehr Möglichkeiten.

Wenn du SL probieren willst ->
Das wichtigste zuerst -> DNS -> Und prüfen !!!
Dann am besten DHCP auf dem Router deaktivieren, auf SL aktivieren usw......

ich will endlich den Server laufen lassen...

Mit SL brauchst du mindestens -> geschätztpimalDaumenungefähr -> 1 Monat
direkt ans Herz gelegt -> http://www.lynda.com/Mac-OS-X-Server-training-tutorials/418-0.html
 
Zuletzt bearbeitet:

lukiki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Was sind die Änderungen von Lion ggü Snow Leopard? Kann der Kalender nun mehr oder WIKI? Den Profil-Manager brauch ich nicht unbedingt ..
Ich möchte den Server nun zum laufen bringen, dann sollte er 5 Jahre laufen .. Dann schauen wir mal weiter .. ist der SL-Server dafür geeignet oder ist der jetzt schon bzgl. Software und Möglichkeiten veraltet?

Hab da absolut kein Gefühl ..
 
Oben Unten