Welche Vorkehrungen kann man treffen, damit das Alu so schön aussieht wie am 1.Tag?

Welche Ablagerungen meinst du?
So helle Flecken, wahrscheinleich Fett oder Schweiß von der Haut. Wenn man mit den Fingern drüberrubbelt, löst es sich (sieht dann aus wie Radiergummiflummsel).
 
avalon schrieb:
Oft reicht auch ein wenig Glasrein.

Ein feuchtes Tuch genügt auch. Damit sich da was ablagert muss man schon ziemlich dreckige Finger haben.

In diesem Fall würde ich mich zunächst um die eigene Hygiene kümmern ;)
 
superspike schrieb:
Alu ist im Vergleich zu Stahl wesentlich verwindungssteifer.
Dazu gehört aber auch eine gewisse Geometrie, die ein
Notebook nunmal nicht besitzt.
Die Materialstärke gibt es ja auch kaum her. Man denke nur
an Alufolie... Die ist alles andere als steif! ;)

Denke doch nur mal an die Melitta Grillfolie mit dem Wabenmuster - die war doch schon sehr reissfest & beständig! :D :D ;)
 
NUN ABER ZURÜCK ZUM THEMA:

Wie behandle ich mein 17"Powerbook, das es auch noch so schön ausschaut als es über den Ladentisch gereicht wurde (lang lang ist her :D ...)
 
Also im ernst, alleine die leicht dunklen Flecken auf meinem Book von der Handablage geben dem Gerät Charakter. Ansonsten, wie gesagt, SecondSkin und Tasche nutzen, Sleeve für den Schirm, eben bisserl aufpassen, wenn aber alles zu gefährlich ist, Samthandschuhe. Hey, willst du das Gerät nutzen oder ansehen?
 
Die Oberschale von meinem im März gekauften PB löst sich so langsam auf, d.h. das Alu hat kleine schwarze Punkte. Kein Wunder, wenn das Ding immer so heiß wird und man schwitzt... das kriegt man leider nicht mehr ab.
 
Mein einziges Problem ist so etwas leuchtendes auf der Oberschale, sieht aus wei ein Apfel, aber nicht ganz, da fehlt etwas... Ihr glaubt nich was ich da schon geputzt habe... Obwohl ich es immer in meine Secons Skin habe, und auch ab und zu mim Glasfasertuch reinige... Sonst hab ich keine Probleme
 
RangerFox schrieb:
NUN ABER ZURÜCK ZUM THEMA:

Wie behandle ich mein 17"Powerbook, das es auch noch so schön ausschaut als es über den Ladentisch gereicht wurde (lang lang ist her :D ...)

Also nach meiner Erfahrung musst Du da nicht viel beachten. Alu und Display kannst Du mit einem weichen, feuchten Tuch sehr gut reinigen. Ich hab mein Powerbook jetzt seit über einem Jahr und ich würde sagen es sieht noch aus wie neu.

Achte lieber darauf das es keine Macken bekommt, da ist das Alu anfällig. Einmal gegen eine Tischkante gestoßen kann schon eine kleine Delle geben.
 
Ich kann eine externe Tastatur sehr empfehlen. Ist nicht nur angenehmer zum Tippen, sie verhindert auch die berüchtigten schwarzen Flecken auf der Handauflage, Krümel in der internen Tastatur, Kratzer von Uhren und alle möglichen anderen Abnützungserscheinungen.

Nicht dass ich pingelig wäre (naja, ein bisschen vielleicht...), aber ich freue mich schon, dass mein Powerbook nach 4 Monaten praktisch aussieht wie am ersten Tag :).
 
Zurück
Oben Unten