welche Vorgehensweise für Testumgebung / Verständnisfrage

T

TomSchulz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
20
Vorweg: falls sich mein Beitrag irgendwie doppelt und/oder in einer anderer Kategorie besser aufgehoben ist, bitte einfach verschieben ;-)!

Liebe Mac Experten,
ich habe folgende Frage und hoffe, jemand kann mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Auf dem Mac ist es meines Wissens nach ja möglich bis zu 5 Benutzer gleichzeitig angemeldet laufen zu lassen und über den schnellen Benutzerwechsel dabei ohne einen Benutzer abmelden bzw. die laufenden Anwendungen schließen zu müssen zwischen einzelnen Accounts hin und her zu wechseln.
Auf diesem Wege kann ich beispielsweise Browser gestützte Anwendungen laufen bzw. testen. Jedenfalls insofern, wie der Mac von seiner Performance her dies zulässt.
Nun meine Frage. Ist diese Vorgehensweise vergleichbar mit einer virtuellen Maschine, mithilfe derer ich ja quasi mehrere Umgebungen innerhalb eines Benutzeraccounts simuliere, um dort dann die entsprechenden Anwendungen laufen zu lassen? Oder habe ich da einen Gedankenfehler bzw. ein Missverständnis?
Kann ich mithilfe einer virtuellen Maschine mehr Testumgebungen für Softwareanwendungen generieren als auf dem Wege über die verschiedenen Benutzeraccounts?
Gibt es persönliche Empfehlungen, was die Vorgehensweise angeht?
Ach ja und ist hier ebenso die Leistungsstärke des Macs der limitierende Faktor?
Welches System würde eurer Meinung nach Sinn machen?
Ich hoffe, es konnte jemand meinen Ausführungen und Gedanken folgen und ich bedanke mich schon mal im Voraus für ein wenig Aufklärung! :-D
 
Gefallen dir die Antworten im anderen Forum nicht?
 
doch natürlich :)! das war nicht böse gemeint. ich wollte nur den Kreis der potentiellen Antwortgeber vergrößern. ich wollte keinem zu nahe treten. o_O
 
Zurück
Oben Unten