Welche von denen: .org .biz .net .info

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich muss für einen Kunden eine Webadresse registrieren und es sind nur noch (in der engeren Auswahl) xxx.org xxx.biz xxx.net xxx.info frei.
Welche Endung würdet ihr empfehelen, was können sich die Leute besser merken, oder habt ihr vielleicht statistiken?

--
jan
 
.biz und .info sind absolute Notnägel. .org stand ehemals für Organisationen und
.net für Netzwerke. Kommt auch immer auf die Institution an, im Zweifelsfalle
lieber noch etwas recherchieren und doch lieber eine .de oder .com nehmen.
 
Sind alle nicht ideal. Aber liegt doch auch dran, was es fuer ein Kunde ist, bzw. was er will.
 
xero schrieb:
Sind alle nicht ideal. Aber liegt doch auch dran, was es fuer ein Kunde ist, bzw. was er will.
Schokolade verkaufen
 
Bei der Auswahl würde ich spontan zu .net raten. Bei einer TLD kommt es aber immer auf den Inhalt und die Zielgruppe der Webseite an.
 
Dann am besten eine .de oder eine .com
 
hm also .de nicht > sind nicht aus deutschland

noch eine Frage:
was ist besser
kurzname_des_shops-store.com
kurzname_des_shops-online.com

was kann man sich besser merken (hauptsächlich Engländer und ein paar Belgier)
auf der Webadresse erreicht man einen Shop.
 
[ich bin Belgier ;)]

hm... welche Zielgruppe? Verbraucher, oder?
 
Hi,

also meiner Meinung nach erwartet unter <name>-store der Kunde meist eher einen Shop, während <name>-online eher der weiter gefaßte Begriff ist (z.B. neben dem Shop, Schoko-Bilder-Galerie, Geschichte Schokolade etc.)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
xero schrieb:
[ich bin Belgier ;)]

hm... welche Zielgruppe? Verbraucher, oder?
ja endverbraucher

also meiner Meinung nach erwartet unter <name>-store der Kunde meist eher einen Shop, während <name>-online eher der weiter gefaßte Begriff ist (z.B. neben dem Shop, Schoko-Bilder-Galerie, Geschichte Schokolade etc.)
also es gibt nur einen Store dahinter, also würde sich hier store anbieten.
Hm ich werd einfach mal drüber schlafen
 
<name>-choco.*** wie z.B. "starfish-choco.com" oder choko-<name> waer vielleicht nicht schlecht.
 
schreibt man das nicht choco?
 
so ich habe jetzt choco-store.com registrieren lassen.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten