Welche Versionen von Photoshop laufen auf Intel Macs

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von pandinus, 22.05.2006.

  1. pandinus

    pandinus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Hallo,

    ab welcher Photoshop Verssion läuft Photoshop auf den Intel Macs?

    Meine 6.0 wird nicht vom System unterstützt.
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Native läuft keine. Nur über Rosetta. 7 und CS laufen auf jeden Fall.
     
  3. Fabien

    Fabien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    23.12.2003
    CS2 ebenfalls. Langsam aber es läuft.
     
  4. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    CS2 läuft - langsam
     
  5. Dark Mania

    Dark Mania Banned

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2006
    CS 2 laeuft ohne Rosetta?
    Und WIE langsam laeuft es?
     
  6. schaafflo

    schaafflo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Photoshop Elements 3.0 läuft ebenfalls unter Rosetta, eigentlich auch ganz ok von der Geschwindigkeit.
     
  7. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.112
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    langsam ist kein ausdruck :sick:
     
  8. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Keine Version von Photoshop läuft ohne Rosetta. Auch CS2 nicht.

    Bei mir läuft Photoshop CS (8.0). Das Starten dauert ziemlich lange, wenn die Applikation aber einmal läuft, geht es relativ gut. Es sei denn, du verwendest irgendwelche aufwendigen Filter, etc...

    Mit den Standard-Tools lässt sich aber meiner Empfindung nach auch unter Rosetta halbwegs flott arbeiten.

    MfG,
    Serious.
     
  9. Dark Mania

    Dark Mania Banned

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2006
    Wann ungefähr ist denn mit einem Release einer Intel-fähigen (was'n Wort XD) Version von PS CS 2 zu rechnen? Ich muss das wissen, weil ich das Progg tagtäglich (auch semiprofessionell) brauche :<
     
  10. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Zu dieser, und anderen Fragen bezüglich Adobe-Applikationen auf Macs mit Intel-Prozessoren hat Adobe dieses PDF veröffentlicht.

    Eine mögliche Alternative wäre, eine Windows-Version von Photoshop auf deinem Mac zu installieren. Via Bootcamp auf einer Windows Partition oder mit Parallels, versteht sich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen