Welche Versicherung für Macbook Pro?

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

mein 3000 Euro teure Macbook Pro 15" von 2016 hatte einen Wasserschaden. 1600 Euro Reparaturkosten, welche zum Glück nicht ich zahlen musste.
Bekomme also ein komplett neues Innenleben (kann ja nix mehr seperat getauscht werden).

Damit mir sowas in Zukunft nicht auch mal selbst passiert, überlege ich, mir eine Notebookversicherung anzuschaffen.

Hat da jemand Erfahrungen? Anbieter?

Gruß Flo
 
Meine Meinung: Versicherungen sind dazu da, um sich vor existenziellen Risiken abzusichern - dazu gehört aus meiner Sicht kein Laptop und kein Smartphone.
Wie kam es zu dem Wasserschaden? War dies durch Unachtsamkeit passiert, wenn ja, kurz gesagt, einfach besser aufpassen - ansonsten bezahlt man einmal "Lehrgeld", auch wenn es hart klingt.

Wenn es doch unbedingt eine solche Versicherung sein muss, dann einfach die Versicherungsbedingungen des jeweiligen Anbieters durchlesen und dann entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, KumpelKalle, thesaw und eine weitere Person
Wenn ich mir einen neuen Mac anschaffe (oder in der Vergangenheit angeschafft habe), dann habe ich unmittelbar nach dem Kauf den Gravis-Hardwareschutz abgeschlossen, und damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren, weil er sich in manchen Dingen positiv von Apple-Care (wie es sich in den letzten Jahren entwickelt hat) abgehoben hat. Vielleicht schaust du dir das mal an!? Von "klassischen" Notebook-Versicherungen halte ich eher wenig, denn das Kleingedruckte birgt hier oftmals viele unliebsame Überraschungen, wenn man feststellen will, was wirklich versichert ist und was nicht.
 
Hat da jemand Erfahrungen? Anbieter?
Naja, dass das nimmer passiert: Besser Acht geben! ;)
Zur Versicherung: Ich hab' solche Schäden (inkl. Diebstahl) über die Hausratversicherung decken lassen; bis zu €3'000, Selbstbehalt liegt bei €200.
 
Zur Versicherung: Ich hab' solche Schäden (inkl. Diebstahl) über die Hausratversicherung decken lassen
Welche Hausratversicherung deckt den selbstverschuldete Schäden (als zB das Glas Cola umgekippt und reingelaufen) ab? Schäden wie Diebstahl oder auch Wasserschäden aufgrund von Überschwemmung, Rohrbruch etc. ist klar - aber doch kein selbstverschuldeter Schaden? Auch wird die Hausrat nur bei Beschädigung, nicht aber bei "normalem" technischen Defekt zahlen.
 
Welche Hausratversicherung deckt den selbstverschuldete Schäden (als zB das Glas Cola umgekippt und reingelaufen) ab? Schäden wie Diebstahl oder auch Wasserschäden aufgrund von Überschwemmung, Rohrbruch etc. ist klar - aber doch kein selbstverschuldeter Schaden? Auch wird die Hausrat nur bei Beschädigung, nicht aber bei "normalem" technischen Defekt zahlen.
Also meine deckt (mit Zusatzversicherung) eben diese Schäden auch ab. :)
Nennt sich dann "Unfallschaden".
 
Wenn das jetzt die Frau war und die zufällig ne Haftpflicht hat, dann... nunja
 
Wenn das jetzt die Frau war und die zufällig ne Haftpflicht hat, dann... nunja

Innerhalb der Familie kann sowas auch schnell nach hinten los gehen. Wenn man dann eine unschlüssige Erklärung hat auch ganz schnell eine Ablehnung eingehandelt - und landet auf einer Blacklist bei Versicherungen.

Und wenn Du den Zufall meinst den ich meine ist es schlichtweg assozialer Versicherungsbetrug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Matrickser und MacMac512
Fast hätte ich jetzt geschrieben: Einfach kein 3k MBP kaufen, sondern 500 € Wegwerf-Laptops von HP oder Lenovo...
 
Das macht die Sache aber nicht "uneinfacher". Formular ausfüllen und fertig,
 
Das macht die Sache aber nicht "uneinfacher". Formular ausfüllen und fertig,
Und nur weil etwas, um es mit deinen Worten auszudrücken nicht "uneinfacher" ist, ist es damit legitim. Das ist Betrug.

Bei einem Schaden innerhalb der Versichertengemeinschaft eines Vertrags zahlt die Haftpflichtversicherung nicht, weil der Verursacher auch gleichzeitig der Geschädigte wäre.
Der Versicherungsanspruch schließt die Haftung innerhalb einer Versichertengemeinschaft aus. Das heißt, jene Schäden die die Versicherungsnehmer eines Versicherungsvertrags untereinander verursachen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Und nur weil etwas, um es mit deinen Worten auszudrücken nicht "uneinfacher" ist, ist es damit legitim. Das ist Betrug.

Bei einem Schaden innerhalb der Versichertengemeinschaft eines Vertrags zahlt die Haftpflichtversicherung nicht, weil der Verursacher auch gleichzeitig der Geschädigte wäre.
Der Versicherungsanspruch schließt die Haftung innerhalb einer Versichertengemeinschaft aus. Das heißt, jene Schäden die die Versicherungsnehmer eines Versicherungsvertrags untereinander verursachen würden.
Es ging darum, dass es als "nicht so einfach" betitelt wurde - das ist es halt doch.
Wer ist auch so doof und schließt bei sowas günstigem wie ner Haftpflichtversicherung als Paar eine gemeinsame Haftpflicht ab?
 
Wer ist auch so doof und schließt bei sowas günstigem wie ner Haftpflichtversicherung als Paar eine gemeinsame Haftpflicht ab?
Was hat das bitte schön mit "doof" zu tun? Es gibt sehr viele verheiratete Paare, die eine gemeinsame Haftpflichtversicherung haben, und solche auch noch als "doof" zu bezeichnen, steht dir in keinem Fall zu, sondern spiegelt eher deinen Egoismus wider. Spätestens wenn Paare gemeinsame Kinder haben, wechseln diese auf eine Familienversicherung über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh
Es ging darum, dass es als "nicht so einfach" betitelt wurde - das ist es halt doch.
Wer ist auch so doof und schließt bei sowas günstigem wie ner Haftpflichtversicherung als Paar eine gemeinsame Haftpflicht ab?

Egal wie du es drehst und wendest: Am Ende bist du ein Versicherungsbetrüger.
 
Und was hat das jetzt damit zu tun?
Man kann es drehen und wenden wie man will, über 95% von euch sind Steuerhinterzieher, also tu mal bitte nicht so scheinheilig
 
Ich lese hier eigentlich immer nur mit, aber bei solch asozialen Kommentaren geht mir der Hut hoch.
Es gibt sehr viele Steuerhinterzieher. Das stimmt.
Dass ich einer sein soll, stimmt nicht. Das ist unverschämt und beleidigend. Oder denkst du, dass ich zu den 5% gehöre?
Du stiftest auf jeden Fall aktiv zu Versicherungsbetrug an und das ist eine Straftat.
Ich schlage vor, dass du jetzt einmal nachdenkst und dich zurück nimmst.
 
Wer ist auch so doof und schließt bei sowas günstigem wie ner Haftpflichtversicherung als Paar eine gemeinsame Haftpflicht ab?

Das geht aber Gott sei Dank auch nicht mehr so einfach bei einem Paar und zwei getrennten Policen. Das geht auch nicht mehr so einfach, wenn die Kinder Deiner Schwester das Notebook schrotten...
 
Zurück
Oben Unten