welche Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mr_israel, 04.04.2008.

  1. mr_israel

    mr_israel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2007
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe nun mit Ach und Krach eine Verbinung zu unserem (Windows)-Server aufgebaut. Das Funktionierte nur über "VPN (PPTP)" welches in der Netzwerkeinstellung an zweiter Stelle hinter "Ethernet (integriert)" steht. Dummer weise versuchen Safari und Mail über diese erste Verbindung zum Server zu kommen - dies funktioniert allerdings nicht. Wie sage ich diesen Programmen nun, dass sie über VPN rein gehen sollen?
    thx
     
  2. cla

    cla Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    In der Netzwerkübersicht deine VPN-Verbindung auswählen, rechts unten auf "Weitere Optionen..." klicken, und dort dann in der Karteikarte Optionen einen Haken bei "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden" setzen.
     
  3. mr_israel

    mr_israel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2007
    Danke, dummer Weise klappt das trotzdem nicht.
    Wenn ich Beispielsweise bei Mail die Verbindungen prüfen lasse, dann zeigt er mir zwar an, dass eine Verbindung zum Internet besteht, aber die einzelnen Account kommen nicht rein.
    Wenn ich bei Safari unter Einstellungen-Erweitert-ProxieEinstellungenÄndern gehe, dann verlinkt er mich automatisch mit "Ethernet (integriert)" und nicht mit VPN.
    Ist das eventuell ein Serverproblem - oder eine Einstellungsproblem bei meinem Mac?

    Safari zeigt übrigens nach einer ganzen Weile an, dass wohl keine Internetverbindung besteht. Unter Netzwerkeinstellungen wird aber eine bestehende Verbindung via VPN mit voller Datenübertragung angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindung Forum Datum
Powerline in Verbindung mit einem Switch möglich? Netzwerk-Hardware 24.03.2018
QNAP NAS: Verbindung immer wieder weg Netzwerk-Hardware 17.03.2018
Mac verliert Verbindung zu Epson WorkForce über WLAN Netzwerk-Hardware 02.01.2018
MacBook Pro early 2011 - Verbindung zu WLAN nur unmittelbar neben Router Netzwerk-Hardware 10.11.2017
Internet unbenutzbar trotz guter Verbindung Netzwerk-Hardware 10.05.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.