welche Verbindung

M

mr_israel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe nun mit Ach und Krach eine Verbinung zu unserem (Windows)-Server aufgebaut. Das Funktionierte nur über "VPN (PPTP)" welches in der Netzwerkeinstellung an zweiter Stelle hinter "Ethernet (integriert)" steht. Dummer weise versuchen Safari und Mail über diese erste Verbindung zum Server zu kommen - dies funktioniert allerdings nicht. Wie sage ich diesen Programmen nun, dass sie über VPN rein gehen sollen?
thx
 
In der Netzwerkübersicht deine VPN-Verbindung auswählen, rechts unten auf "Weitere Optionen..." klicken, und dort dann in der Karteikarte Optionen einen Haken bei "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden" setzen.
 
Danke, dummer Weise klappt das trotzdem nicht.
Wenn ich Beispielsweise bei Mail die Verbindungen prüfen lasse, dann zeigt er mir zwar an, dass eine Verbindung zum Internet besteht, aber die einzelnen Account kommen nicht rein.
Wenn ich bei Safari unter Einstellungen-Erweitert-ProxieEinstellungenÄndern gehe, dann verlinkt er mich automatisch mit "Ethernet (integriert)" und nicht mit VPN.
Ist das eventuell ein Serverproblem - oder eine Einstellungsproblem bei meinem Mac?

Safari zeigt übrigens nach einer ganzen Weile an, dass wohl keine Internetverbindung besteht. Unter Netzwerkeinstellungen wird aber eine bestehende Verbindung via VPN mit voller Datenübertragung angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten