Welche USB Maus fürs iBook?

freverend

freverend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Welche USB Maus sollte man für das iBook nehmen? Wenn's geht, natürlich in stylischem weiß...

Oder doch lieber die Bluetooth von Apple? Die ist so teuer...
 
Wie wäre es denn mal mit der Mighty Mouse? Passt sehr gut zum iBook....!



...nein, jetzt mal im Ernst. Die Apple Mäuse sind wirklich alle super und sehen natürlich auch sehr schick aus. Wie wichtig Dir wie viele Tasten sind musst Du halt selber wissen.
Schau doch mal bei eBay, da bekommst Du die Bluetooth Mouse schon mal für um die 40 €, ist wenigstens etwas günstiger...
 
freverend schrieb:
Hallo!

Welche USB Maus sollte man für das iBook nehmen? Wenn's geht, natürlich in stylischem weiß...

Oder doch lieber die Bluetooth von Apple? Die ist so teuer...

Kommt drauf an, was du brauchst! Wenn du das Kontextmenü brauchst und nicht mittels ctrl-Taste aufrufen willst, brauchst du eine Mehrtastenmaus. Ich komme gut ohne aus und nutze eine Eintastenmaus. Bei häufiger Verwendung der Applespezifischen Funktionen würde ich zur Mighty-Mouse von Apple raten, ist aber im Vergleich mit anderen Produkten nicht ganz billig.
 
oder wenn du ein bisschen kohle über hast: die mighty mouse. die hat einen scrollball, damit kann man auch horizontal scrollen, was ganz nett ist.
http://www.apple.com/de/mightymouse/
 
Ich hab die MacMice The Mouse in weiß, das Scrollrad ist nicht so toll finde ich, aber sie hat das Pro-Design und trotzdem 2 Tasten! :)
 
Jo wuerde auch jedem die MM empfehlen!
 
Die BT Maus von Apple hat nur einen Button :-(

Empfehlen kann ich dir die Notebook optical mouse plus von Logitech. Klein, und das Kabel wird bei nichtverwendung drumgewickelt und festgeklipst.

Qualität ist gut.
 
Incoming1983 schrieb:
Die BT Maus von Apple hat nur einen Button :-(

Genau die habe ich und bin sehr glücklich damit :) .
Der Batterieverbrauch ist sehr gering und das Design passt optimal zum ibook.
Ist aber eine Frage ob man scrollen will und ob die rechte Taste unbedingt erforderlich ist. Ich bin für die meisten Aufgaben Tastenkürzel-kundig und brauche es eben nicht.
ABER: (wie schon gesagt) es ist halt die Frage, was man braucht...
 
Ich hab schon seit Längerem (auch am iBook) eine Logitech MX 510 und finde die wirklich klasse. Die MM oder auch die alten Apple Mäuse sind zwar um einiges genauer aber die Logitech liegt super in der Hand und sieht auch noch gut aus. Sie ist allerdings etwas groß.

Gruß
Artaxx
 
...oder warten bis es die Tchibo-Maus wieder gibt! :D
 
mcintyre schrieb:
...oder warten bis es die Tchibo-Maus wieder gibt! :D
Die fristet hier ein ganz einsames Dasein ... hätte die nie kaufen dürfen. Grausamer Klick und viel zu ungenau. Zum rumklicken ganz in Ordnung, aber wenn ich was in PS machen muss absolut ungeeignet.
 
atc schrieb:
Hast Du die selbst in Benutzung? Wollte mir eigentlich die Razer Pro Solution zulegen aber die wäre natürlich erheblich teurer.

..ja habe ich und bin zufrieden. Ob sie allerdings für Arbeiten, die höchste Genauigkeit erfordert, geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.
 
thomas-147 schrieb:
..ja habe ich und bin zufrieden. Ob sie allerdings für Arbeiten, die höchste Genauigkeit erfordert, geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.

Danke. Da ich nicht im graphischen Bereich tätig bin und nicht die Top-Genauigkeit benötige ist es wohl mal einen Versuch wert ;)
 
Zurück
Oben Unten