Welche Update für neues MacBook? KernelPanic mit Parallels...

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hi, welche updates kann ich auf meinem frischen MB black machen? bezügl des akkus gabs es ja wohl irgendwie probs?!


zudem hab ich hier noch ein Problem mit parallels, ka aber jedesmal wenn ich die Maschine starten will kommt ne dialogbox in allen sprachen wo drin steht ich solle den rechner ausmachen... spirch osx wird jedesmal einfach so beendet :-(

jemand ne idee?
 
Das nennt sich Kernel Panic.
In verbindng mit Parallels klingt es nach Ram.
Einen defekten Ram-Riegel hatte ich auch mal. Boote mal mit der InstallationsCD in den Hardware Test und checke das gegen.
 
Einfach die normale Updatefunktion von OS X auführen lassen. Apple weiss ganz genau welche updates für welche Hardware gut sind. (Windows hat da schon manchmal Probleme, aber das ist vertändlich wenn man bedenkt, dass es so ziemlich auf jeder Hardware mit x86 Prozesser laufen muss)

Die Dialogbox nennt sich "Kernel Panic". Tritt selten auf ist aber fatal. Da es an Parallels liegt schlage ich folgendes vor: Suchen nach Kernel Panic und Parallels. (Hier und / oder google). Wenn nichts gefunden, ALLES von Parallels (Deinstaller von Homepage bei parallels laden oder dort lesen wie man es deinstalliert) deinstallieren und sauber neuinstallieren. Hilft das auch nichts, tja dann hast du oder Parallels irgenwie dein system zerstört. Neuinstallation mit option "Archivieren" (unbedingt, sonst gehen alle daten verloren. Aber auch nict vergessen vorher ein Backup zum machen... für alle Fälle)


EDIT: lol könnte recht haben... Ram kann auch die Ursache sein, allerdings müsste die kernel Panic nicht nur bei Parallels auftauchen. Ist dies der Fall?
 
nein ist nur mit parallels der fall, sonst läuft das system rund, genau in dem Moment wo ich auf los klicken in parallels hängt ersich auf, daher würde ich mal nicht davon ausgehen das es am ram liegt, unschöne sache :-(
 
Tya in dem Fall weiss du ja was du zu tun hast.
 
welchen build von parallels hast du denn?
kernel panics mit parallels waren doch nur bei älteren versionen...
 
Zurück
Oben Unten