Benutzerdefinierte Suche

Welche Unterschiede gibt es zwischen der engl. und deut. Tastatur beim ibook g3

  1. zerozero

    zerozero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Welche Unterschiede gibt es zwischen der engl. und deut. Tastatur beim ibook g3?!

    Könnt mir bitte einer helfen
     
    zerozero, 18.10.2004
  2. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Mein G3 iBook mit (brit.-) englischer Tastatur: Umlaute fehlen, Z und Y vertauscht, Punktuation anders, @ Zeichen woanders, Sonderzeichen anders belegt, usw. Beachte: es gibt auch noch Unterschiede zwischen britisch-englischer und amerikanisch-englischer Tastatur.

    Man kann aber auch gut Deutsch auf 'ner englischen tastatur schreiben. Einfach bei OS X auf Deutsch aendern und los geht's. Das Problem ist eben nur, dass man die Zeichen dann nicht auf den jeweiligen Tasten hat.

    HTH.

    Gruss,

    der GermanUK
     
    GermanUK, 18.10.2004
  3. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild:

    [​IMG]
     
    GermanUK, 18.10.2004
  4. zerozero

    zerozero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Gib es ne mögichkeit, die Englische/Amerikanische gegen ne Deutsche auszutauschen?
     
    zerozero, 18.10.2004
  5. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Kann man problemlos machen. Bei eBay (ebay.co.uk, ebay.com, ebay.de, etc) gibt's manchmal Leute, die deutsche Tastaturen loswerden wollen. Ansonsten ueber bestimmte Haendler.
     
    GermanUK, 18.10.2004
  6. Wuddel

    WuddelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Ok die amerikanische ist etwas anders. Schau auf den Apple.com-Seiten mal nach, da ist immer die amerikanische abgebildet.

    Größter Unterschied: Die Entertaste verläuft nicht "vertikal" sondern "horizontal" über der rechten Shift-Taste. Das kann mitunter ziemlich nerven, wenn man sich (wie ich) angewöhnt hat in den oberen Teil der Entertaste zu drücken. Wenn man die amerikanische Tasttur dann auf deutsch umgestellt hat produziert man eine menge Rauten :D

    @GermanUK: Welche Händler? Kosten?
     
    Wuddel, 18.10.2004
  7. zerozero

    zerozero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir eins bestellt, welche die britische haben soll, kommt am Ende der Woche.
    Hoffe ich kann das überleben, wa ja super günstig ..
    Über welche Händler kann man das beziehen?! Links?! ist der umbau schwer?!

    Vielen Dank für euer Hilfe?!
     
    zerozero, 18.10.2004
  8. tempo01

    tempo01MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    US Tastatur

    ICh habe eigentlich die umgekehrte Frage:

    Habe naechste Woche ein 12" PB mit US-Tastatur und Deutschem OS X. Wenn ich dann Tippe habe ich also die Umlaute etc., kann Sie aber nicht sehen :(

    Gibt es die Moeglichkeit, dass ich mit dem deutschen System arbeite, arbeite gewissermassen die englische Tastenbelegung benutze ? (also ohne Umlaute). Ist das verstaendlich ?

    Oder kann man das eine nicht vom anderen trennen ? gibt's beim deutschen System auch nur die Moeglichkeit, eine deutsche tastenbelegung zu bekommen...

    wenn sowas ginge, waere es genial (vielleicht auch mit Shareware etc.)

    vg aus Shanghai
     
    tempo01, 19.10.2004
  9. tempo01

    tempo01MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    muss den Thread mal wieder etwas nach oben schieben :) nach allem iBookgeposte...
    will Natuerlich auch eine Antwort *grins*
     
    tempo01, 19.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschiede gibt zwischen
  1. kreizbauercom
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.656
    falkgottschalk
    13.12.2012
  2. Ugeen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.574
  3. Artemis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.039
    NeXwaVe
    30.10.2009
  4. DasSonnenkind
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.463
    DasSonnenkind
    05.05.2009
  5. donsilakis
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    588
    Ezekeel
    12.12.2005